Homey für was?

Hey ich habe mir die homey bridge gekauft mit dem hintergedanken alles in einer übersichtlichen app zu haben. Homey unterstütz aber 80 prozent was ich habe nicht. Anfängerfehler ? :slight_smile: keine ring klingel , meine led strips (magic home app), garagentor antriebe ( refoss app), tapo steckdosen, balkonkraftwerk ( hoymiles), lampen (lsc smart connect), alexa nicht … könnt ihr mir weiterhelfen ?

Vielen dank im vorraus grüße Kev

Wenn Sie hier nachsehen, können Sie alle Marken eingeben, die Sie haben, und sehen, ob sie unterstützt werden. Und vielleicht ist es für Sie besser, einen Homey Pro zu kaufen. Obwohl es viel teurer ist, kann man damit viel mehr machen.

Die Homey Bridge kann keine Wlan Aktoren ansprechen, die im eigenen Netzwerk sind. Die Netzwerk Verbindung dient rein der Anbindung an die Cloud.
Im Prinzip ist die Homey Bridge nur eine Ansammlung von Antennen, die per Cloud gesteuert werden.
Wie oben bereits beschrieben, wenn es für Geräte keine Apps, bzw. sie in der App nicht aufgeführt sind, werden sie auf normalem Weg auch nicht funktionieren.

Könnte man im Prinzip so sagen… :wink:

Der Garagentoröffner von Refoss und die Lampen von LSC Smart Connect würden übrigens auch mit dem Homey Pro 2023 (400 €!) nicht funktionieren. Bei den Tapo Steckdosen bin ich mir nicht sicher.
Je nach DTU könnte der Hoymiles Wechselrichter per MQTT eingebunden werden. Für die Ring Klingel, den Magic Home LED Strips und Alexa gibt es Apps für den HP23.

Edit
Korrektur

LSC = Tuya
sollte mit der Tuya Cloud App in Kombination mit der Tuya Smart App auf einem Pro 201x oder 2023 funktionieren. Habe mehrere LSC-Lampen und Stecker über Tuya Cloud hier auf einem Pro 2019 :blush:

1 Like