Hat Jemand den ConBee II im Einsatz?

Ok, danke! In der HA Integration hatte ich nur bei Phoscon nachgeschaut und nicht bei deCONZ, und bei Phoscon kann man nur zwischen den genannten Kanälen wählen:

Ich denke, dass die Kanäle 11, 15, 20, 25 immer die Nebenkanäle mit abdecken. Ähnlich wie beim WLAN.

Benutzt jemand von Euch die Android-App Phoscon App (Beta)?

Ich hab die mal versucht, läuft aber bei mir nicht und stürzt sofort ab.

Ich habe sieht zwar jetzt am Laufen, aber nur auf dem Gastzugang der FRITZ!Box testweise mit einem sehr kurzen Passwort. Ich habe bald die Vermutung, dass sie mit langen komplizierten Passwörtern Nicht zurechtkommt. Ich bin seit Tagen mit dem Support E-Mail-Kontakt deswegen.
Die App wäre praktisch, Weil mein PI draußen im Schuppen hängt und man neue Geräte nur da anlernen kann. Die Reichweite vom ConBee II Stick scheint unterirdisch zu sein.

Wenn du Zeit und Langeweile hast, kannst du ja mal über deinen Gastzugang der FRITZ!Box probieren.

Vor ein paar Tagen haben Sie eine neue Beta-Version im Playstore online gebracht.

Hab es nochmal mit der beta App versucht. Hängt sich auch sofort auf. Ich hab leider keine Fritzbox. Phoscon läuft bei mir als Add-on auf Home Assistant. Über die IP, kann ich Phoscon jederzeit erreichen.
Über die Reichweite kann ich mich gar nicht beklagen. Ich finde sie sogar wesentlich besser als beim Homey. Hast du den Conbee 2 Stick an einer USB Verlängerung hängen ?

Den Hinweis habe ich bekommen…

Da ich in diesem Verlauf leider Ihre Setup Infos nicht mehr sehen kann: nutzen Sie einen Home Assistant?

Wir haben aktuell ein Problem im Zusammenhang mit der HA-Steuerung feststellen können, an dessen Behebung wir aktuell arbeiten.

Ja aber nur 1m will morgen mal schauen ob ich etwas Längeres finde, um aus dem Holzschuppen heraus zu kommen.

Meine Homey-Bridge steht in der oberen Etage und damit funke ich durch ganze Haus.

Jeder Router kann doch ein Gastnetz aufmachen?

Natürlich, aber bei mir hängt der Raspberry am Lan-Kabel. Mit dem Passwort habe ich auch kein Problem. Es sind Groß- und Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen drin.

Bei mir auch. Er hängt an einem Fritz!Repeater 6000 (der den Garten mit WLAN versorgt),
Mein Hauptzugang besteht aus 16 Zahlen besteht. Der Gastzugang hat 12 Zahlen und nur damit funktioniert es komischerweise. Verschlüsselt ist es WPA (CCMP)

Das könnte schon das Problem sein. Mein Gäste-WLAN besteht derzeit nur aus Zahlen.