Flows werden des öfteren gar nicht oder nur zum Teil ausgeführt

Hm, es ist rel. schwierig den Flow bzw. die Verknüpfungen zuzuordnen, ein großer Screenshot vom gesamten Flow wäre besser gewesen. Da der Screenshot beim Draufklicken vergrößert wird, bzw. man diesen sogar runter laden und dann mit entsprechendem Programm vergrößern kann, kann man diesen dann besser analysieren.
Wäre also gut, wenn Du den Flow noch mal posten würdest.

Folgende Infos wären auch noch hilfreich:
– da ich selber kein Alexa nutze, nutzen die Alexa Geräte (Lampen) WLAN?
– die Philips Hue Geräte sind via Hue-Bridge mit Homey Verbunden. Welcher Zigbee Kanal ist bei der Hue-Bridge eingestellt?
– Du schreibst “Die Rollos laufen über den Aqara Hub”. Ist das wirklich so? Für mich sieht es so aus, als ob die Aqara Roller Shade Driver E1 über die Homey Aqara App mit dem Homey Pro verbunden sind, oder? Ein Aqara Hub kann nämlich nicht mit einem Homey gekoppelt werden, wie es z.B. mit der Hue-Bridge möglich ist. Oder nutzt Du einen Aqara Hub über Alexa? Wenn ja, welcher Zigbee Kanal ist dort eingestellt?
– welcher Zigbee Kanal ist beim Homey Pro eingestellt?
– wieviele Zigbee Router (also Geräte die mit 230 V versorgt werden) sind mit dem Homey Pro verbunden?
– welchen Kanal nutzt Dein 2.4 GHz WLAN Netz?

Zum Samsung TV bzw. der verwendeten App kann ich spontan nichts sagen. Erstens, weil ich den gesamten Flow nicht erkennen kann und zweitens, weil ich keine Samsung App nutze. Sollte der TV auch über Alexa bedienbar sein, wäre das eventuell eine Möglichkeit.

Von der Benutzung der Build-In Verzögerungskarten möchte ich abraten, insbesondere wenn die Verzögerungszeiten rel. lang sind (> 1-5 Minuten). Ein theoretisches Problem ist, sollte Homey während einer aktivierten Verzögerungskarte neu booten müssen, z.B. nach einem automatischen FW-Update, wird die Verzögerung nach dem Neustart nicht fortgeführt. Der Flow bleibt also stecken. Bei der Timer App Chronograph passiert das nicht. Bei dieser App läuft der Timer nach einem Neustart weiter.
Ein weiterer Grund ist, dass je nach Aufbau des Flows und Dauer der Verzögerungskarte ein und derselbe Flow mehrfach getriggert werden kann. In diesem Post hatte ich das mal etwas ausführlicher erklärt.