Eufy Gesichtserkennung einstellen

Hallo zusammen,

wir haben eufy Kameras. Nun möchte ich einen Flow erstellen, dass wenn bestimmte Gesichter erkannt werden, dass dann in der Wohnung bestimmte HUE Lampen in einer anderen Farbe leuchten.

Ist dies möglich. Diese Karte ist im Advanced Flow zumindest nicht auswählbar. Muss wahrscheinlich über Kombinationen mit mehrern Apps geschehen.

Danke und Grüße

Pierre

Ich nutze keine Kameras von eufy, aber lt. App Store ist die Erkennung von Personen, Fahrzeugen und Tieren nur in Verbindung mit einer Homebase 3 möglich:

image

Könnte das eventuell das Problem sein?

Ich habe die Homebase 3 plus mehrere unterstützte Kameras. Habe auch schon diverse Foren hier, mit Übersetzung durch. Hat leider bis jetzt alles nicht geklappt. Ich bleibe weiter am Ball.

Hab mir mal kurz die ersten Posts des offiziellen Eufy Topics durchgelesen und bin auf das hier gestoßen:


(Automatische Safari-Browser Übersetzung, Quelle)

Ob das immer noch der aktuell Stand ist, weiß ich nicht, hatte keine Lust die 5600 Posts durchzulesen… :wink:

Die Korrektur für die Gesichtserkennung wurde letzte Woche veröffentlicht. [APP][Pro] Eufy Security - #5703 by martijnpoppen

Der Beitrag, den Sie teilen, ist wirklich veraltet und ist nicht mehr relevant. Deshalb habe ich ihn gelöscht

Übersetzt mit deepl

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es versuchen. Ich habe noch eine weitere Frage. Muss ich für jeden Namen einen zusätzlichen Tag mit einer Person erstellen oder kann ich mehrere Personennamen in einen Tag einfügen?

Das Etikett wird von der Auslösekarte stammen. Sie sollten sie also mit einer Logikkarte abgleichen.

Und dies ist der deutsche Teil des Forums. Also besser, es in Deutsch zu halten

Nach etwas ausprobieren hat es funktioniert. Ich musste die App neu starten. Allerdings schon zweimal, so als ob die sich aufhängt. Dann klappt es aber wunderbar. Da ich mehrere Kameras habe, muss ich für jede Kamera quasi Copy & Paste machen oder kann ich diese auch verknüpfen. Da die Variable ja einer Kamera angehört.

1 Like

Du kannst die Kameras auch “verknüpfen”, also mehrere Trigger (Wenn…) für einen Flow nutzen:

Oder etwas übersichtlicher:

1 Like

Diese Logik funktioniert bei mir nicht. Ich muss immer die Logik der Kamera auswählen, also dass dazugehörige Tag. Deswegen kann ich diesen Aufbau (beide Varianten) nicht nutzen.

Hm, ok, das wusste ich nicht, habe ja selber keine Kameras im Einsatz. Dann bleibt vermutlich nur C/P übrig, aber das ist ja auch rel. schnell erledigt. Den gesamten Flow markieren und kopieren, und dann nur vorne die Kameras tauschen und das Tag (a Person) neu hinzufügen…