wir haben eufy Kameras. Nun möchte ich einen Flow erstellen, dass wenn bestimmte Gesichter erkannt werden, dass dann in der Wohnung bestimmte HUE Lampen in einer anderen Farbe leuchten.
Ist dies möglich. Diese Karte ist im Advanced Flow zumindest nicht auswählbar. Muss wahrscheinlich über Kombinationen mit mehrern Apps geschehen.
Ich nutze keine Kameras von eufy, aber lt. App Store ist die Erkennung von Personen, Fahrzeugen und Tieren nur in Verbindung mit einer Homebase 3 möglich:
Ich habe die Homebase 3 plus mehrere unterstützte Kameras. Habe auch schon diverse Foren hier, mit Übersetzung durch. Hat leider bis jetzt alles nicht geklappt. Ich bleibe weiter am Ball.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es versuchen. Ich habe noch eine weitere Frage. Muss ich für jeden Namen einen zusätzlichen Tag mit einer Person erstellen oder kann ich mehrere Personennamen in einen Tag einfügen?
Nach etwas ausprobieren hat es funktioniert. Ich musste die App neu starten. Allerdings schon zweimal, so als ob die sich aufhängt. Dann klappt es aber wunderbar. Da ich mehrere Kameras habe, muss ich für jede Kamera quasi Copy & Paste machen oder kann ich diese auch verknüpfen. Da die Variable ja einer Kamera angehört.
Diese Logik funktioniert bei mir nicht. Ich muss immer die Logik der Kamera auswählen, also dass dazugehörige Tag. Deswegen kann ich diesen Aufbau (beide Varianten) nicht nutzen.
Hm, ok, das wusste ich nicht, habe ja selber keine Kameras im Einsatz. Dann bleibt vermutlich nur C/P übrig, aber das ist ja auch rel. schnell erledigt. Den gesamten Flow markieren und kopieren, und dann nur vorne die Kameras tauschen und das Tag (a Person) neu hinzufügen…
Ich habe versucht den Flow oben ganz analog umzusetzen, bekomme als Rückmeldung zur erkannten Person immer nur Unkown als Tag zurück, auch wenn die Person in der Eufy App selbst richtig erkannt wird. Weiß einer von Euch woran das liegen könnte?
hast du eine eigene Logikvariable erstellt oder die Eufy Logik? Der Name (Groß- und Kleinschreibung beachten) muss exakt so geschrieben werden wie in der eufy App hinterlegt (Ich nutze Homebase 3). Zudem, welche Grafik hast du umgesetzt ,von Dirk oder von mir?
Hallo Pierre,
Nachdem ich nicht weiter gekommen bin, habe ich einfach einen Mini-Flow gebaut, mit dem ich mir den Namen der erkannten Person habe als Nachricht schicken lassen. Hier bekomme ich immer nur ‘Unknown’ als Mitteilung, auch wenn in der Eufy App die richtige Person erkannt wird.
welche Logikvariable hast du denn erstellt? Grundsätzlich wenn du die Logik mit deiner Kamera verbindest, sollte das Label anfangen zu wackeln. Geschieht dies nicht, hast du die falsche Logik ausgewählt. Zudem funktioniert dies “aktuell” nur mit der Homebase und der Dual Bell. Ich habe alle meine Kameras, mit Ausnahme einer, an unterschiedliche Homebases integriert.
Hast du dies aus dem Flow einmal heraus getestet. Links auf deine Kamera gehen, dann erscheint dort ein Startsymbol. Dort draufklicken und einen Namen eingeben, der so auch in der HB hinterlegt ist.
Hallo Pierre,
Ich betreibe eine EufyE340 an einer Homebase 3.
Logik ist in der kleinen Version oben keine weitere integriert, es soll in dem Test ja nur der Name als Nachricht geschickt werden, sobald die Kamera jemanden erkennt. Wenn ich das im Testmodus betreibe funktioniert die Benachrichtigung auch.
Viele Grüße, Christian
Also ich habe es gerade noch einmal getestet. Und exakt (hoffentlich) so aufgebaut wie bei dir, es funktioniert. Ich habe jetzt mehrere Nachrichten bekommen zu diversen Personen, welche von der Kamera erfasst wurden und hinterlegt sind. Ansonsten die App einmal neu starten über Homey.
Du hast auch die Homebase 3 in Homey integriert, nicht nur die Kamera?
Die Homebase 3 habe ich auch bei Homey angemeldet und die Kameras laufen über die Homebase 3. App habe ich neu gestartet. Habe gerade noch meine zweite Kamera (SoloCam S340) getestet und wieder das Gleiche, beide Kameras melden als Besucher nur Unknown für verschiedene Leute, auch wenn die Erkennung in der Eufy-eigenen App funkioniert.
Kann es an irgendwelchen Einstellung in der Eufy App oder bei Homey liegen?
Also ich bekomme ebenfalls die Meldung Unknown, aber nur bei Personen die von Homebase 3 nicht erkannt bzw. dort hinterlegt sind. Bekannte Gesichter werden über Homey weitergegeben sobald diese in der eufy App unter der Gesichtsverwaltung hinterlegt wurden.