Outdoor Kamera mit Kennzeichenerkennung

Guten Morgen, hat jemand eine Kamera mit Kennzeichenerkennung im Homey eingebunden, deren Flows mit dieser Erkennung funktioniert?

Falls Du schon eine Kamera besitzt, es gibt eine Homey App, welche anhand von Kamera-Snapshots eine Kennzeichenerkennung durchführt:

Ob und wie gut/schlecht diese funktioniert… :man_shrugging:

Danke Dir. Liebäugle jetzt mit der Reolink TrackFlex WiFi.
Ich meine, ich hätte hier irgendwo ne App gesehen, die in ihren Flows eine Kennzeichenerkennung hat. Kann die App aber leider nicht wiederfinden.
Vielleicht nutzt ja jemand diese App und die Flows funktionieren.

Ich hatte HIER auch nochmal nach den Flow-Möglichkeiten der Apps gefragt.

Habs gefunden

Die Ubiquiti UniFi Protect & Access App hat es

Könnte eventuell sein, dass die UniFi Kameras nur mit UniFi Gateways funktionieren.
Da sind @RonnyW und @Undertaker aber definitiv die besseren Ansprechpartner für.

Danke, sind aber ja fast nicht bezahlbar :face_with_spiral_eyes: Preis/Leistung finde ich Reolink ja echt gut.
Undertaker hat ja auch Reolink in Gebrauch und scheint damit zufrieden zu sein.

Soooo wichtig ist die Kennzeichenerkennung nicht, aber ein schönes Gímmick.

Viel wichtiger ist mir, mit welcher App in Homey kann ich per Flow das meiste ausschöpfen, was ich ansonsten nur mit der Handy App der Kamera machen kann.

…ich kann zu UniFi Kameras nichts sagen, ich hatte noch nie welche. Ja, ich bin mit meinen Reolink zufrieden. Es kommt natürlich immer darauf an, was man erwartet. Ich wüsste aber nichts, was ich bei den Reolink vermissen würde.

Danke dir. Aber nirgends finde ich ne Übersicht, welche Flows es zu dieser App gibt. Auf der App-Seite wird nur Schnappschuss angezeigt, aber das reicht ja überhaupt nicht aus.
Wenn ich mir nun die Reolink bestelle, habe ich dann mit dieser App die Möglichkeit, Flows zu erstellen, wie….

• Personenerkennung - Pushmeldung auf Handy
  • Tiererkennung - Push- oder Timelinemeldung
  • Steuerung bei Erkennung ob Infrarot- oder LED-Licht eingeschaltet werden soll (z. B. Urlaubsschaltung)
  • usw.

Also Funktionen, die ich in der Reolink-App auf dem Handy dauerhaft einstellen kann. Aber kann ich sie auch flexibel mit Flows in Homey einstellen? Oder benötige ich dann ne andere App auf Homey?

Ich habe keine Unifi Kameras, nur das Lite-Gateway und APs/Switches.

Ich verwende Blink Kameras - ohne Kennzeichenerkennung :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Denk aber bitte dran, nicht jede Kamera kann alles.

Kann ich dir nicht beantworten.

1 Like

@Heinz_Himmel, hier weitere Infos zu der von Dir erwähnten Reolink App:

1 Like

Fahrzeugerkennung ja

Kennzeichenerkennung nein