Reolink TrackFlex - anfängliche Probleme, doch jetzt

Hey, ich mache mal einen extra Thread für meine Einbindung der Kamera in Homey auf.
Dann ist es nicht in mehreren Threads verteilt.

Also Kamera wurde erfolgreich mit den Homey-Apps

• Reolink
  • ONVIF und
  • Virtuelle Kamera
    eingebunden. Ich habe in den Flows Personen-/ Tier- und Fahrzeugerkennung jeweils die Kamera aus Reolink und ONVIF ausgewählt.

Jedoch nur ONVIF sendet ein Snapshot. Bei Reolink kommt kein Bild rüber.

Habe dann nur einen Flow mit ONVIF gemacht

und festgestellt, dass auch ausserhalb der in der Reolink App auf dem Handy vorgegebenen Bewegungszone Alarm ausgeführt wird. Auch nicht gut :thinking:

Habe heute einiges hinbekommen.
Reolink App läuft einwandfrei, Bild wird auch übertragen und habe es sogar hinbekommen, dass bei Erkennung mein Tablet auf Vollvideo umschaltet. Nach Nichterkennung schaltet es automatisch wieder zurück zu Fully Kiosk mit Homey Dashboard :smiley:

Guten Morgen Heinz,

Wochenende war doch etwas viel …

Wie zufrieden bist du mit deiner Reolink?

Laufen die Flows?

Guten Morgen Christoph, ich bin sehr zufrieden :smiley:
Habe Flows geschrieben für Personen-, KFZ- und Tiererkennung. Es schaltet sich sogar das Tablet dazu an und nach einiger Zeit wieder zurück aufs Dashboard.
Habe jetzt auch die Kennzeichenerkennung am Laufen und funktioniert :smiley:
Und mache alles mit der Reolink App. Die ONVIF App wird im Moment nicht gebraucht, da er sich auch nicht an die Erkennungszonen der Kamera hält :thinking:
Die Virtuelle Kamera brauche ich weiter nur fürs Dashboard. Nur die überträgt das Bild :thinking:

Also, es läuft jetzt alles bestens :blush:

Gruß Arno

Wie hast du denn das mit der Kennzeichenerkennung hinbekommen? Ist das ein Feature der Kamera selbst oder Software?

Das ist diese Software

Der Flow sieht so aus

Danke fürs Teilen, das ist ja mega.

Werde ich auch mal ausprobieren.

Speichert Homey die Snapshots dann auf dem Homey? Kann man die wieder löschen, sonst habe ich da ja nach einer Woche 1000 Fotos von Kennzeichen?

Oder in einen Flow einbauen, nach Erkennung und Mitteilung, dann Foto des Kennzeichen löschen?

Wofür die zwei zusätzlichen 1 + 1 Sek. Verzögerung?

Müssen die XXXX so im ersten Teil bei License Plate Reco… angegeben werden? Dient das als Platzhalter?

Nein, die werden hier gespeichert, wo du dich auch registrierst und dir deine API holst

Wenn das Auto bereits die Straße hochfährt, erkennt die Kamera das Auto und macht schon das erste Bild. Das Auto ist dann aber seitlich abgebildet. So lasse ich noch 2 weitere Bilder machen, wenn es die Auffahrt hochfährt, damit ich eine Aufnahme von vorne habe.

Die XXX sind nur Platzhalter. Da kann irgendwas stehen. Er braucht da etwas, um das Bild zu schicken. Dann kommt die Antwort nach der Erkennung zurück und über Logik fragst du die einzelnen Kennzeichen ab, die du kennst und du vergleichst einen Treffer.

Welche Logik nutze ich da?

Wie in meinem Flow zu sehen ist
grafik

Welche Logik Karte ist das ? Ich finde nicht den Text (a License)

Wenn du die Logikkarte mit Plate detected verbunden hast, klickst du in der Logikkarte auf “Text, Nummer” und gibst unter Suchen “license Plate” ein. Dann kommt die Variable.

Tatsächlich habe ich das nicht zur Auswahl. Hast du dafür eine Variable angelegt?

Nein, das habe ich nicht. Aber wenn du die Logikkarte mit dem WENN-Befehl der License-App “Plate detected” verbindest, muss eigentlich die Auswahl kommen. Die Auswahl kommt von der License-App, nicht von Homey, Kamera oder einer Variablen.

läuft, danke dir vielmals für deine Zeit und Unterstützung. Testen kann ich erst heute Nachmittag.

Habe gerade den Flow erstellt und später melde ich mich nochmal.

1 Like