Empfehlung UP-Module

Okay, trotzdem besten Dank! :+1:

Ich hatte mir die Anleitung interessehalber auch mal runtergeladen. Schlau daraus bin ich auch nicht geworden, allerdings ist es ja anscheinend möglich einen Taster (Momentary Switch) anzuschließen. Aber lt. Anleitung gibt es keinen Parameter um die Art des Schalters bzw. das Verhalten einzustellen… :man_shrugging:t3:
Bei Aeotec übrigens auch nicht. Vielleicht einfach mal den Hersteller anschreiben.
Aeotec könntest Du sogar über Facebook anschreiben.

Genau…daraus bin ich auch nicht schlau geworden.
Liest sich so, als wenn man für das Hoch- und Runterfahren jeweils einen Taster benötigt.
Ich werde da mal nachfragen, aber auch mal den Roller Shutter 3 von Fibaro testen. :slight_smile:
Als Dimmer habe ich nun mal den Mini Dimmer von Qubino geordert, mal sehen, ob der was taugt. :+1:

Ich hab mal bei Qubino nachgefragt, hier die Antwort:

No, the shutter is programmed to work with switch Single Pole Double-Throw Center-Off Momentary Contact. The other option could be to add 2 momentary Switches, one for up and the other one for down.

Dann fällt der Shutter für mich wohl raus. :-1:

Probleme mit dem Qubino Mini Dimmer:

@DirkG
Hab den Dimmer heute bekommen und sofort verbaut. :see_no_evil:
Bei mir tritt der Fehler allerdings nicht auf, die Lampe wird mit der letzten Einstellung eingeschaltet.
Mit einem doppelten Druck auf den Taster wird auf volle Helligkeit hochgedimmt.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden…die Größe ist top und er macht, was er soll. :slight_smile:

Das hört sich doch gute an! :+1:t4:
Vielleicht hat Deiner eine andere FW.

Weis jemand wann diese Dingz App bereit steht?

Sie ist in Arbeit, aber es ist wie immer, es ist keine 0815-App und es dauert halt bis alle Probleme gelöst sind.

Also “Kommt Zeit kommt Rat” :wink: