Hallo Tom_64,
hast du auf die Frage ob die “mapulu App” unter Homey Pro (2023) noch läuft eine Antwort erhalten?
Bei mir werden Devolo Geräte z. B. Wassermelder und Luftfeuchtemesser zwar gefunden, sind aber nicht funktionsfähig. Gerät nicht verfügbar (Cannot read properties of undefined (reading “getNode’).
Hallo, leider hat mir mapulu nicht auf meine Frage geantwortet. Ich nutze nun nur die originale devolo app und habe alle nicht kompatiblen Devolo-Geräte ersetzt. Sorry, ich kann hier leider nicht helfen.
Hab mir mal ne App für die mir fehlenden Devolo Geräte, Wasser-, Luftfeuchtemelder und Sirene gemacht. Den Rauchmelder könnte ich versuchen zu implementieren, mangels Masse allerdings nicht testen. Falls Interesse besteht kann ich mal sehen wie man eine experimentelle App anderen zur Verfügung stellen kann.
Home Control von Devolo ist fast tot, ja. Die Geräte aber nicht, also die Sättel auf nen anderes Pferd. Nur wenn der Sattel nicht drauf passt muss halt was angepasst werden, manchmal halt mit der Kneifzange.
Hi, ich bin vor ca 3 Wochen von devolo Home Control auf Homey umgestiegen. Und voll Happy wie gut meine doch ca 30 devolo Geräte mit der vorhandenen App nun unter Homey laufen Was ich bisher gelesen habe haben halt auch viele schon vor mir den fehlenden Support von
Alarm sirene, Luftfeuchtigkeit und Wassersensor beklagt. Ich habe schon 2 mal den athom Support angeschrieben und jedesmal nur dieses Formular zum ausfüllen als Antwort bekommen. Nur kriegt man null Feedback ob das was gebracht hat oder eh im Nirvana verschwindet.
Also wenn es ne Möglichkeit gäbe die 3 Geräte doch einzubinden? Wäre ich (wie viele andere denk ich) dankbar
Hat geklappt! Alle 3 Geräte Sirene, Luftfeuchtigkeit und Wassermelder funktionieren tadellos mit der App. Die Sirene kann sogar die verschiedenen Alarmtöne bzw chimes. Top:+1:Vielen Dank
Ich hätte da Interesse dran, da ich zahlzeiche, ich glaube 12, Rauchmelder von Devolo betreibe uns bis dato den Umweg über HomeAssistant gehe (dank deiner App nur noch für die Rauchmelder). Kann ich dich bei der Implementierung irgendwie unterstützen? Hast du solch ein Gerät vor Ort? Sonst kann ich er dir leihweise zusenden.
Bis hierhin aber DANKE für die Implementierung der anderen drei Geräte! Mir fehlt das leider das KnowHow zu…ich unterstütze aber gern, wo ich kann!
Die Doku zum Rauchmelder ist recht mager. Bis jetzt habe ich einfach die homey App Sourcen von baugleichen Geräten an die Devolo IDs angepasst. Beim Rauchmelder sieht es da mau aus. Ich bastele mal ne App für dich zum testen. Die kannst dann mal installieren und bei Problemen selbst anpassen. Die Installation und „Bedienung“ der Homey cli (=Entwicklungsumgebung) ist gut dokumentiert.
Welche MT… Bezeichnungen haben die Rauchmelder? Bis jetzt habe ich 3 verschiedene gefunden. Ohne korrekte ID lassen sich Geräte nur generisch, wenn überhaupt includieren.
ich habe Keyfob, Bewegungsmelder und Sirene von Develo in Homey pro integriert. Trotzdem schaffe ich es nicht, einen Flow zu erstellen, der von dem Keyfob (Taste 1 drücken) den Bewegungsmelder “scharf” macht und bei Bewegung die Sirene einschaltet.
Analog dazu einen Flow, der durch den Keyfob (Taste 2 drücken) den Bewegungsmelder wieder zurücksetzt und die Sirene ausschaltet.
Das Problem liegt m.M. im Bewegungsmelder, der sich nur mit einer WENN-Karte anbietet, die keine Verbindung zum Keyfob zulässt.
Es müßte doch irgend ein ehem. Devolo Nutzer geben, der dies in Homey Pro bereits umgesetzt hat.