Ich habe bereits 5 Anfragen zur Weiterentwicklung der Devolo App eingereicht. Sie wurden immer ignoriert.
Hier nun nochmal meine 6te Anfrage, die ich zeitgleich im Forum poste um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten!
Devolo
Smoke Detector,
Water Leak Sensor,
Alarm Siren
I said it five times before, but my request was always ignored…
Now it is finally happening: Devolo turns off its Servers at 31.12.2025. So why does Homey pro still not support the smoke detectors, the water leak sensors and the sirens?
As I said often before: It is a WIN-WIN-Situation for users and Homey. There is a company called ROCKETHOME that fishes off Devolo Users by selling a moving service to integrate ALL Devolo devices to their gatewway (399 EUR Gateway single price or 129 EUR subscription for 1 year).
So Homey…really…“dont be stupid”… integrate the last missing devices finally!
Why not picking off the desperate Devolo Commmunity by yourself?
If possible I will support you doing this. If you need any information about the missing devices I can give them to you.
Thanks.
Hopefully this time my request will be recognized.
nachdem bei Homey pro in der develo app kein Wassermelder auszuwählen ist, habe ich diesen per Z-Wave Gerät installieren können. Der Wassermelder wird jedoch als “Steckdose” integriert! Der Flow: -wenn Wasser dann email - funktioniert zwar im Test. Bekommt der Wassermelder Wasser an die Fühler, piepst dieses aber über den Flow wird keine email abgesetzt.
es ist sehr wichtig, dass du den Wassermelder aus der MyDevolo App als neues Gerät einbindest. Dieser sollte dann auch als Wassermelder erkannt werden und nicht als Steckdose.
Klickst du nach dem Including auf den Wassermelder, dann sollten die Rückgabewerte Wasseralarm und Sabotagealarm zu sehen sein.
Jetzt erstelle den Flow: WENN “Der Wasseralarm ist angegangen” DANN Mail (oder ich habe hier Push Nachricht und devolo Sirenen Alarm eingetragen).
Durch die Abschaltung zu Jahresende war ich auch gezwungen auf ein anderes System zu wechseln. Homey Pro finde ich sehr geeignet. Ich konnte alle devolo Aktoren und Sensoren ins Homey Pro funktionsfähig einbinden. Nur das devolo Rollladenmodul kenn außer ganz offen und ganz zu noch keine Zwischenwerte.
Wenn es nicht funktioniert, dann beschreibe bitte genau die Stelle an der es nicht weiter geht.
Auf dieser Seite dann einfach rechts oben auf den grünen Knopf “Installieren” drücken. Und in dem kleinen Fenster welches sich danach öffnet, deine Homey Zentrale auswählen und wieder auf “Installieren” drücken. Dadurch sollte die MyDevolo App installiert werden.
Kurze Zeit später solltest du im Dashboard unter “+”, “ Neues Gerät”, “Deine Marken” die App “MyDevolo” finden. So die Theorie. An welcher Stelle geht es nicht weiter?
besten Dank für die App. Nun funktionieren die Wassermelder!
Da ich ja Devolo zu Homey pro Umsteiger bin, und die Devolos, Philips Hues überall im Haus installiert sind, kommt noch einiges auf mich zu.
Ich denke, dass ich die Community noch öfters benötige.
Toll, dass es da Hilfe gibt!
Danke u. Grüsse. Zi