Du kannst die Einheiten nur darstellen, wenn du sie in die Überschrift setzt.
- Luftfeuchte % oder in %
- Temperatur °C
Du kannst die Einheiten nur darstellen, wenn du sie in die Überschrift setzt.
Moin,
ja genauso hab ichs jetzt auch gemacht.
Wäre natürlich schön, wenn man noch farblich bischen was basteln kann, oder andere Icons usw.
… wird schon
Ich habe ein Beispielvideo gemacht. Es sieht ein bisschen kompliziert aus, aber ich denke, nachdem du das Video gesehen hast, wirst du es in Betracht ziehen, “Enhanced Device Widget” eine Chance zu geben.
Der Entwickler Adrian ist sehr hilfsbereit und offen für Vorschläge!

(Und die Editier-Tickbox
kann natürlich auch wieder verschwinden, dazu muss das Widget bearbeitet und “Enable runtime configuration” wieder deaktiviert werden).
App topic:
https://community.homey.app/t/app-pro-enhanced-device-widgets-live-1-0-6-test-1-1-0/117835
Danke - ich schau es mir mal an ![]()
Hi,
it would be nice if you could differentiate the widgets by color.
Or icons for the values.
But it’s slowly becoming pretty.
![]()
Wolltest du das evtl. im engl. offiziellen Thread posen?
Moin,
ja - bin wohl verrutscht - ist jetzt eh egal.
Im Moment funke ich wieder auf allen Hochzeiten - da kann man schon mal den Überblick verlieren.
![]()
Funktionieren die Dashboards nur in der App? Ich hab jetzt Ewigkeiten gesucht und kann nichts finden.
Insgesamt finde ich Homey pro extrem unübersichtlich, besonders weil Räume und Geräte nur alphabetisch sortiert werden und da dachte ich, dass die Dashboards da eventuell mal Ordnung bringen könnten.
Hm, kann Dir nicht ganz folgen. Wo soll das Dashboard denn noch “funktionieren”? In der WebApp, also im Browser?
Und im Dashboard kann man doch alle Zonen und Geräte frei anordnen, ohne dass diese automatisch alphabetisch angeordnet werden.
Was die Zonen in der normalen Geräteansicht betreffen kann man diese neben Unterzonen noch mit einem kleinen Trick sortieren, indem man z.B. eine Ziffer oder einen Buchstaben vor dem Zonen-Namen hinzufügt:
Eine freie Sortierung wäre mir zwar definitiv auch lieber, aber das ist zumindest eine Möglichkeit etwas mehr Ordnung zu schaffen.
Ob das bei den Geräten innerhalb der Zonen dann auch noch praktikabel ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, ich meine im Browser.
Hallo Forum,
Frage zum Homey Dashboard: ich möchte meine Push direkt auf dem Dashboard sehen, hat Jemand eine Lösung dafür gefunden? Wenn das nicht möglich ist, wie bitte ich die Homey-Entwickler um diese Möglichkeit, ohne direkt eine Supportanfrage auszulösen?
VlG.Hagen
Nicht für Push, aber wenn Sie z. B. WhatsApp verwenden möchten, ist das bereits möglich:
Wenn die App auf dem Tablet mit dem gleichen Account wie auf deinem Telefon angemeldet ist, dann geht die Pushnachricht an beide Geräte. Man sieht sie aber nur in der Banachrichtigungsleiste.
Die App bekommt davon erstmal nichts mit, weil Pushmeldungen reine Betriebssystem-Sache ist, also Android/iOS-intern verarbeitet werden.
Ah, OK. Danke für Eure Beiträge!
Hallo Peter,
ich würde gerne die Variante mit der Whatsapp-Nachricht probieren. Habe auf dem Tablet, auf dem das Dashboard läuft, Whatsapp pro installiert und mir einen Account für dieses Gerät zugelegt. Was muss ich jetzt machen? Auf dem Dashboard sagt die Whatsapp-Chat-Ansicht, dass ich einen Code an den Gruppenchat senden soll, mit dem das Widget verbunden werden soll. Da komme ich nicht weiter, könnten sie mir helfen?
VlG.Hagen
Hallo Hagen,
Alle Informationen findest du hier (das Topic kann über die Seite homey.app store app gefunden werden):
Wenn Englisch ein Problem ist: Du kannst das gesamte Topic vom Browser übersetzen lassen.
Vielen Dank!
Werde mich heute Abend damit befassen.
Hallo Peter,
es funktioniert nicht. Ich bekomme es nicht hin eine Whatsapp an die Option Whatsapp im Dashboard zu senden. Wenn ich die Funktion im Dashboard aktiviere, bekomme ich einen Code angezeigt, der in den Gruppenchat gesendet werden soll. Habe ich das richtig verstanden, das der Code per Whatsapp-Nachricht an den Chat verschickt werden soll, oder ist das mein Irrtum? In dem eigentlichen Whatsapp Account kommen die Nachrichten alle an.
VlG.Hagen
Mit einem zusätzlichen Account bei Whatsapp kann ich jetzt Nachrichten in das Homey-Dashboard senden. Bei Whatsapp Business kann man auch eine Festnetznummer zur Registrierung benutzen, so ist keine neue Handynummer notwendig.
Was allerdings nicht funktioniert: das Dashboard empfängt nur Text, keine Bilder. Wenn dazu noch jemand von Euch eine Idee hat, bin für jede Hilfe dankbar!
VlG.Hagen