Das neue Homey Dashboard

Wer an interaktiven Raumplänen für sein Dashboard interessiert ist, sollte sich mal das folgende Topic anschauen:

2 Likes

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit sich seine Termine auf dem Dashboard anzeigen zu lassen?

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Termine in z.B. eine Notiz zu schreiben. Oder direkt einen Kalender einzufügen der die Termine dann enthält.

Hat hierzu jemand schon eine Möglichkeit gefunden?

Zumindest gibt es das Widget Notizen für das Homey Dashboard, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Gruß, Hagen

Hast Du die App WidgetBoard App for Homey | Homey schon mal ausprobiert? Zumindest hat diese ein Kalender Widget.
Hab’s selber aber noch nicht getestet.

Ja aber da kann man keine Einträge in den Kalender einfügen oder verknüpfen. Das ist quasi einfach nur eine Kalender Ansicht.

Bei Widgey gibt es Haftnotizen, da habe ich es jetzt geschafft via Variablen zwar einen Termin anzeigen zu lassen, aber so das wirklich wahre ist es nicht.

Da muss Athom noch viel viel Arbeit leisten bis die Dashboard Funktion wirklich nutzbar ist.

Ob Athom das wirklich muss?! :man_shrugging:t3:
Solch ein Widget könnte auch ein Programmierer aus der Community machen. Von alleine wird vermutlich aber nichts passieren.
Du könntest den Programmier der WidgetBoard z.B. mal kontaktieren und fragen, ob er zu dem Kalender Widget nicht eine Verknüpfung zu einem echten Kalender integrieren könnte,
Oder den App Entwickler der IcalCalender App fragen, ob er nicht ein entsprechendes Widget hinzufügen könnte.

Habe gerade trotzdem mal was rumgespielt und einen Google Kalender über die Web Widget Karte hinzugefügt:

Ich weiß, ideal ist es sicherlich nicht, aber vielleicht lässt sich das noch optimieren.

1 Like

Muss ich mal schauen ob ich das auch irgendwie mit dem Apple Kalender hin bekomme .)

Aber ist schon mal ein Start.

Klar, Programmierer können einiges.
Ich kann es nicht.
Aber ja die Idee mit der Kontaktaufnahme ist ein Versuch.

Danke dir schon mal :slight_smile: