Backups werden nicht erstellt

Hallo liebe Community,
ich habe zwei HomeyPro 2023 an zwei Standorten und ein Backup Abo. Die automatische Erstellung der Backups funktioniert nicht und die manuell erstellten Backups sind am nächten Tag weg. Hat jemand eine Idee wie ich das behoben bekomme?

Habe ich das richtig verstanden, dass keiner der beiden Homeys ein Backup macht ?

In jedem Fall würde ich es auch an Support | Homey melden.

Ja, das ist richtig. Backups werden erstellt, sind jedoch nach einer kurzen Zeit wieder verschwunden.

5 Minuten später sind die Backups weg.

Vielleicht überflüssig, aber bis wann ist Ihr Abonnement gültig?

Habe ich bereits getan. Warte auf Antwort.

1 Like

Keine zeitliche Begrenzung. Habe das monatliche Abo.

:thinking::thinking::thinking:
Habe ich so noch nie als Fehler gehabt oder darüber gelesen.
Da bin ich jetzt echt gespannt, was Athom antwortet. Bei mir funktioniert das völlig problemlos mit zwei Homeys. Bei beiden werden 7 Backups gespeichert.

Danke für Deine Antwort. Ich warte was der Hersteller dazu schreibt und melde mich mit dem Ergebnis.

Ob die Antworten? Glaube ich eher nicht. Ich hab den zweimal geschrieben und immer nur den Hinweis bekommen Ich soll FAQ lesen oder in Forum fragen.

Hallo Frank, ich hoffe dennoch auf eine Antwort irgendwann. :grinning:

Schau bitte mal beide Homeys an, wie voll der Arbeitsspeicher ist. Wenn die über 80% sind, könnte dass das Problem sein.

Eigentlich nicht. Wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist dann kann gar kein Backup erstellt werden. Selbst wenn, das würde nicht erklären warum die Backups nach 5 Minuten in der Cloud (!) verschwinden.

Wenn alles nichts hilft, dann mal einen PTP durchführen… :wink:

Ich gehe davon aus, dass es die Community nicht gelöst bekommt, deshalb ist es ein Fall für den Support. Und ja, die werden sich melden.

Vielen Dank liebe Community.
Das Problem mit den Backups hat sich wie folgt gelöst. Ich habe mein Backup Abo gekündigt. Dass passte gerade zufällig in das Zeitfenster und es einen Tag später wieder aktiviert. Jetzt funktionieren die Backups.
Ob dies die Lösung war, ich weiß es nicht.
Danke für eure Unterstützung bei der Lösungsfindung.

2 Likes

Ich habe heute den selben Fehler festgestellt. Seit 2020 bezahle ich für das Backup, habe es aber noch nie gebraucht.
Heute wollte ich mein neues Homey Pro 2024 in Betrieb nehmen und stellte fest, dass es nur 2 Backups von 10.2020 gibt!
Den Support habe ich angeschrieben.
Auch ich versuche es über die Kündigung und den Neustart des Abo.
Melde mich zum Ergebnis.

Hab eben mal nachgeschaut. Early23 und Early19 machen brav ihre Backups.
Lös das Backup mal manuell aus, ob dann was passiert.

Oder schau mal nach, ob der Speicher von Homey voll ist.
Wenn ja, versuch mal, etwas zu löschen, z.B. Sprachen oder Apps, die du eigentlich nicht benutzt.

Interessanterweise habe ich den Punkt “Backups” nicht im Menü unter “Mehr”.
Ich bezahle anscheinend seit vier Jahren eine Funktion, die nicht durchgeführt wird.
(Glücklicherweise noch nicht gebraucht!)
Am Speicher sollte es nicht liegen. Dort ist noch Platz.
Heute läuft zufällig das alte Abo aus (gestern gekündigt).
Das warte ich ab und werde es morgen neu aktivieren. Mal sehen…
Danke für Euren Support!

Mit der Lösung hatte ich nicht gerechnet!
Durch Zufall stellte ich fest, dass ich nur die Rolle des “Administrators” habe, während meine Frau die Rolle “Besitzer” hat. Das wurde wohl im Laufe der Jahre irgenwann so falsch eingestellt. Das Abo lief über mich (als Admin) - obwohl mir ja kein Gerät zugewiesen war. (!?)
Nach dem Wechsel der Rollen kann ich nun auch Backups erstellen und verwalten!
Danke an alle, die mitgeholfen haben!

1 Like