Backups werden nicht erstellt

Hallo liebe Community,
ich habe zwei HomeyPro 2023 an zwei Standorten und ein Backup Abo. Die automatische Erstellung der Backups funktioniert nicht und die manuell erstellten Backups sind am nächten Tag weg. Hat jemand eine Idee wie ich das behoben bekomme?

Habe ich das richtig verstanden, dass keiner der beiden Homeys ein Backup macht ?

In jedem Fall würde ich es auch an Support | Homey melden.

Ja, das ist richtig. Backups werden erstellt, sind jedoch nach einer kurzen Zeit wieder verschwunden.

5 Minuten später sind die Backups weg.

Vielleicht überflüssig, aber bis wann ist Ihr Abonnement gültig?

Habe ich bereits getan. Warte auf Antwort.

1 Like

Keine zeitliche Begrenzung. Habe das monatliche Abo.

:thinking::thinking::thinking:
Habe ich so noch nie als Fehler gehabt oder darüber gelesen.
Da bin ich jetzt echt gespannt, was Athom antwortet. Bei mir funktioniert das völlig problemlos mit zwei Homeys. Bei beiden werden 7 Backups gespeichert.

Danke für Deine Antwort. Ich warte was der Hersteller dazu schreibt und melde mich mit dem Ergebnis.

Ob die Antworten? Glaube ich eher nicht. Ich hab den zweimal geschrieben und immer nur den Hinweis bekommen Ich soll FAQ lesen oder in Forum fragen.

Hallo Frank, ich hoffe dennoch auf eine Antwort irgendwann. :grinning:

Schau bitte mal beide Homeys an, wie voll der Arbeitsspeicher ist. Wenn die über 80% sind, könnte dass das Problem sein.

Eigentlich nicht. Wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist dann kann gar kein Backup erstellt werden. Selbst wenn, das würde nicht erklären warum die Backups nach 5 Minuten in der Cloud (!) verschwinden.

Wenn alles nichts hilft, dann mal einen PTP durchführen… :wink:

Ich gehe davon aus, dass es die Community nicht gelöst bekommt, deshalb ist es ein Fall für den Support. Und ja, die werden sich melden.

Vielen Dank liebe Community.
Das Problem mit den Backups hat sich wie folgt gelöst. Ich habe mein Backup Abo gekündigt. Dass passte gerade zufällig in das Zeitfenster und es einen Tag später wieder aktiviert. Jetzt funktionieren die Backups.
Ob dies die Lösung war, ich weiß es nicht.
Danke für eure Unterstützung bei der Lösungsfindung.

2 Likes