Backup gescheitert

Hast sonst noch jemand das Problem ?

Mein Homey sieht so aus, als hätte er kein Speicherproblem.

Neustart und Backup neu anstoßen bringt nichts. Fehler taucht immer wieder auf.

Edit:
Das erklärt es
Screenshot_20220910-075337_Homey

Öfter mal was Neues:

Backup die zweite Nacht in Folge nicht möglich. Diesmal mit einer anderen Fehlermeldung. Bin ich der Einzige mit diesem Problem ?

https://community.homey.app/t/backup-fail/60667/4

Hast du dein backup contract erneut?
Ich hatte das wenn mein contract geendet war.
Hättte mein contract erneut. Aber wenn ich das erneuen machtte war ich eingelgd met ein guest account.
Also mein neue contract was auf das guest account.
Ein guest account hat keine rechten um backups zu machen…
(Aber ein guest account hat rechten um das account zu kaufen und zahlen :slightly_frowning_face:)

https://community.homey.app/t/back-up-abonnement-verlengen/60004/16?u=fkey

Danke für deine Hilfe, aber das ist nicht das Problem.

Edit:
Ich habe jetzt mal ein Ticket auf gemacht und bin gespannt auf die Antwort von Athom.

Hier auch schon seit paar Tagen:

Fehlermeldung: backup_upload_failed

Manuell klappt es dann meist:

Ok, dann bin ich nicht alleine.
Ich dachte schon, mein Eblocker ist daran beteiligt. Er löst die DNS-Adressen über Tor auf und es läuft eine DNS-Firewall. Ich hab zwar Homey von der Überwachung ausgeschlossen, aber man weiß ja nie.
Wir werden sehen, was Athom zu diesem Bug sagt. Bei mir war die letzte Sicherung am 9.9.

Uwe,
Ich hatte auch einmal eine solche Meldung.
ENOSPC bedeutet ungefähr, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um die Backup zu “zippen”, bevor sie hochgeladen wird.
Seltsam, weil anscheinend genügend Speicherplatz vorhanden ist…

Für mich stellte sich heraus, dass die “insights” 460 MB und die “Sprache” ~ 350 MB waren…
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und ein Backup stellten Insights auf ~60 MB wieder her.
Das Entfernen der Stimmen brachte es auf ~ 160 MB zurück. Danach funktionierten die Backups wieder.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Athom nicht erklären, warum Insights so viel Speicherplatz beanspruchte. Da meine Lösung geklärt war, wurde sie nicht weiter untersucht

Danke Peter,

ich denke aber nicht, dass der Speicher das Problem ist. Homey meldet über 400 MB frei. Ich hatte ihn schon bis auf 100 MB, mit Apps zugemüllt und er hat immer noch brav seine Backups gemacht.

Ich werde morgen ein paar Apps deaktivieren und sehen, was dann passiert. Jetzt muss ich mich erst mal auf den Weg zum Arzt, bzw. zu den Ärzten machen :love_you_gesture::love_you_gesture::love_you_gesture:.

1 Like

Sprechen*** ist auf dein Homey 458MB, normalerweise sind es etwa 160 MB;
Entfernen Sie die ungenutzten Stimmen, und prüfen Sie, ob die Anzahl der MB unter 200 liegt, und versuchen Sie ein Backup, nachdem Sie bei Die Ärzte waren

Ich hatte damals auch mindestens die Hälfte des Speicherplatzes frei, aber das war wohl dem User zugeteilt. Ich denke, der verfügbare Speicherplatz für das System (und temporäre Backup datei) hat eine Grenze.

***)
Sobald Sie eine andere Sprache auswählen, wird eine Stimme heruntergeladen. Wenn Sie zur vorherigen Sprache zurückkehren, wird die heruntergeladene Stimme nicht gelöscht.

Hi Peter,
dein Tipp war die Lösung. Ich habe zwei überflüssige Sprachdateien entfernt, Homey neu gestartet und das Backup lief wieder durch. Es wird Zeit, dass es einen neuen Homey gibt. Scheinbar ist mein Pro langsam an seiner Grenze.

1 Like

Hatte das gleiche Problem.
Sprachdateien haben nicht geholfen, habe einige nicht genutzte Apps gelöscht

Bei mir läuft es ohne mein Zutun seit 2 Tagen wieder normal.

Das war die Antwort von Athom:

Thank you for reaching out to our support.
Looking at your diagnostic report, it seems that there is not enough memory left on your Homey to write to. Could you try if removing 1 or 2 apps you do not use anymore solves your issue?

The rate limit error only means that too many attempts were made and 24 hours need to pass before another successful backup can be created again.

Thank you in advance for your effort.

Best Regards

Do you have a pro with extended memory?

Yes…

Seltsam … Kennt der Athom-Support den Unterschied zwischen SSD und RAM nicht? :hugs: