Apps verschwinden in Homey 19

Nachdem ich heute mit viel Mühe ein Backup zurückspielen konnte lief die Kugel ein paar Stunden sauber. Jetzt fehlen plötzlich ohne Eingriff Apps.Die Geräte sind jedoch noch vorhanden natürlich inaktiv.
Also Versuch ein Backup zurückzuspielen.
Ich kann die Kugel zwar auf Backup einstellen,
also WLAN intern verbinden, dabei wird jetzt der Ring 15 sek rot, dann gelb atmend und Ende.Bin zwar mit Homey intern verbunden, beim Aufruf müsste die Backupseite kommen, es kommt aber nur Meldung nicht verbunden, kann also nichts tun.
Langsam tendiere ich zum Fensterweitwurf.
Hat jemand eine Idee ? Mir sind sie ausgegangen.

Apps, die du über den Community Store oder über CLI installiert hast, werden nicht wiederhergestellt. Du müsst diese selbst neu installieren.
Dann wird es wieder funktionieren, denn wie du gesehen hast, wurden die Geräte der fehlenden Apps wiederhergestellt.

Dazu müsste ich aber erstmal ein Backup wiederherstellen können.
Das funktioniert aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Und bitte nicht verwechseln, nach dem letzten funktionierendem Backup waren alle Apps vorhanden, sie sind im laufenden Betrieb nach ca 2 Stunden verschwunden, ganz sicher kein Irrtum meinerseits, obwohl völlig unglaubwürdig,
Langsam habe ich die Vermutung, dass es mit der FW 10.0.9 zu tun hat, denn vorher war es i.O.
Schalte die Kugel jetzt erstmal aus.Vielleicht hat sie morgen bessere Laune.