APP / Flowfrage Location and Presence o.ä

Hallo zusammen, ich schreibe diese Frage bewusst bei Flow rein und nicht bei APP da m.E. der folgende Flow das wichtige ist.

Ich möchte, dass ein Flow erst ausgeführt ist, wenn Ich anwesend bin. (Umkreis 100 Meter).
Ich halte von der homey Anwesenheitserkennung nichts.
Vor langer Zeit hatte ich die Location and Presence APP probiert, war aber nicht fähig diese einzurichten. Wollte das heute nochmals probieren und hab diese im Apple APP Store gar nicht mehr gefunden.
Gibt es eine APP Empfehlung, welche ich für Anwesenheit und Abwesenheitsflows nutzen kann? Danke für Tipps!

Wenn du auch Home nutzt, kannst du deine Geräte zu Apple Home synchronisieren. Ich habe virtuelle Schalter erstellt, welche ich zu Home synchronisiere.
Mit den Apple eigenen Automatisierungen, schalte ich diese Schalter ein und aus, je nach Anwesenheit.
In Homey setze ich dann per Flow den Status. (Wenn Schalter X aus, setze user auf abwesend)

Danke für deine Nachricht. Ich nutze nur homey und nicht homee. Apple hab ich nur die Apple Watch auch keinen homepod. Erklär mir gerne deine Gedanken

Ohne Home zentrale. Kommst du über diesen Weg nicht weiter.

image

ok dann benötige ich andere Ideen …

Was ist damit?
Smart Presence App für Homey | Homey Du vergibst deinem Telefon eine feste IP, anhand dieser, wirst du als an- bzw. abwesend erkannt. Ist dann aber nur im wifi Umfeld.