Hallo Homey Community,
ich habe ein Projekt bei dem ich euch um euren Rat bitten wollte. Ich habe mir eine Beamerleinwand zugelegt, welche ich leider nicht über IR mit dem Homey steuern kann, da der Homey Pro 23 (und auch das Switch Bot Hub)das Signal nicht richtig wiedergeben können.
Nun habe ich beim Hersteller angefragt, wie ich die Leinwand trotzdem einbinden kann und habe folgende Antwort bekommen:
"
Das bekommen wir sicher hin. Folgen einmal ein Bild, wie die Standard Belegung - nach Öffnung der Steuerbox - aussehen sollte
Dort sehen sie die Bezeichnung / Anschlüsse der einzelnen Komponenten. Sollte ihre vorliegende Steuerbox ein etwas anderes Layout haben und sie kommen dennoch nicht weiter, schicken sie gern ein Foto auf dem die Anschlüsse zu sehen sind, dann bekommen wir das hin.
"
Ich bräuchte einmal euren Rat, was ich für ein ZigBee-Modul (Art und Hersteller, damit ich es auch in den Homey einbinden kann) nehmen sollte (Das Modul ist auf der Zeichnung grün markiert), da ich elektrotechnisch nicht so bewandert bin. Es kann auch ein anderer Funkstandard sein für das Steuermodul. Ich bräuchte Quasi einen Wandschalter über Funk mit Stromanbindung. Meine erste Intention wäre folgender Switch, welchen ich über die Sonoff App auch einbinden könnte: https://www.amazon.de/verbindet-SmartThings-Steuerung-angeschlossenen-SmartThing/dp/B08MJL8G3C/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1LLK6FP4EVDXR&keywords=zigbee%2Bschalter%2Bpotentialfrei&qid=1707139627&sprefix=zigbee%2Bschalter%2Bpotenzialfrei%2Caps%2C85&sr=8-15&th=1
Mit freundlichen Grüßen - EL Capitan