Wohnungsrenovierung - Smart Home Installation - Anfänger

also ich habe testweise eine 40w glühbirne am fibaro zusätzlich angeschlossen, die schaltet immer brav mit, die hue aber eben nur wenn ich am taster drauf bleibe

Was passiert wenn du den Schalter Typ auf Toggle Switch änderst? Mal Beide Toggle Switch Varianten ausprobieren.

egal was ich einstelle, die hue bleibt nur an solange gedrückt ist

Ist eine komische Geschichte?! Dein Lichtschalter obwohl ein Taster verhält sich zumindest was die Szenen angeht als ob ein Schalter wäre. Obwohl am S1 angeschlossener Verbraucher richtig geschaltet wird?!
Hast Du vielleicht einen anderen Taster den Du mal testweise anschließen kannst?

ich hab noch einen taster im auto, teste ich schnell

Kaum zu glauben, aber es dürfte an dem noname taster gelegen haben, mit dem kopp aufputztaster geht es! Vielen Dank für das weiter denken als ich!

Gibt es die möglichkeit, auch mit doppel und dreifach drücken gleichzeitig zu arbeiten?
Sprich einmal drücken ist ein/aus, gedrückt halten ist dimmen oder so?

Danke!

Diese Möglichkeiten hast Du.

Wenn Du alles nutzen möchtest, einfach die Summe Bilden. Also, 28,1,15. Denke ich zumindest.

Freut mich zu lesen, dass es jetzt funktioniert! :+1:t3:

Danke an alle Helfer! Funktioniert jetzt perfekt! Kann man mit einem weiteren Parameter das schalten vom switch deaktivieren? Sprich auch dass der switch mir nicht mehr angezeigt wird in homey sondern rein als scene aktivator fungiert?

Nicht das ich wüsste.

Aber eine andere Frage. Bevor Du jetzt alle Deine Schalter mit UP-Modulen ausstattest und dies als Szenen Taster missbrauchst (Ich habe verstanden, Du schaltest damit keine Last) Hast Du Dir mal die Aeotec Wallmote angeschaut? Hat @CyberSponk hat die schon vorgeschlagen.

Hello,
Das wäre genau das Produkt das ich suchen würde, mir gefallen nur die schalter garnicht, deswegen würde ich gerne etwas haben das ich mit Gira oder Jung schaltern verwenden kann, die Gira eigenlösung ist mir aber zu teuer denke ich. Batteriebetrieb möchte ich ebenfalls vermeiden.