Hallo liebes Forum,
Ich lese seit Monaten gespannt diverse Entwicklungen und glaube mit Homey das Gerät gefunden zu haben nach dem ich suche.
Ich bin im Begriff meine Wohnung komplett zu renovieren und auch alle Leitungen neu zu machen, demnach hätte ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir einige Tips und Empfehlungen geben.
Ich habe aktuell einige Philips Hue Lampen, diese möchte ich gerne weiter verwenden. Gibt es einen Grund die Hue Bridge weiter zu verwenden wenn ich den Homey habe? Kann ich mit Homey die Hue Bridge Steuern oder lieber direkt die Birnen in Homey integrieren? Geht das alles im lokalen Netzwerk oder braucht es Internet?
Ich würde gerne die Philips Hue Birnen mit herkömmlichen Tastern schalten, gibt es UP Aktoren die hier geeignet sind? Sprich die Lampe soll permanent am Strom hängen und mittels App oder auch Taster geschaltet werden können, eventuell auch mit länger drauf bleiben gedimmt etc., ich hätte aber gerne einheitliche Taster in der ganzen Wohnung
für andere, herkömmliche Leuchtmittel, würde ich gerne UP Aktoren mit Tastern verwenden wie zB diesem, https://www.amazon.de/dp/B07SPH2XVR? ist das 100% kompatibel? Wenn ich das mittels Taster einschalte, weiß Homey dann den aktuellen Status der Lampe?
Ich würde auch gerne die Heizungssteuerung in Homey integrieren, verwenden aktuell Tado. Macht es sinn Tado beizubehalten oder sollte ich auf ein anderes System umsteigen?
Was ist im Fall eines Internetausfalls mit Homey, funktioniert trotzdem alles normal?
Meine Wohnung hat etwa 120m2, was, wenn das Signal nicht ausreichend stark ist um bis zum letzten Ende vorzudringen?
Wenn ich einen Z-Wave Schalter verwende um eine Hue Lampe einzuschalten, geht das genauso schnell wie der Hue Schalter mit der Hue Bridge aktuell ohne Homey schaltet oder muss ich hier mit Verzögerungen rechnen?
Danke und viele liebe Grüße aus Wien,
Felix