Wiederholungen in Flows programmieren

Sorry, wenn ich schon wieder mit einfachen Fragen hier ankomme.

Aber HOMEY scheint Risiken zu gut zu erkennen und erlaubt mir nicht, eine gewollte Schleife zu programmieren (die wenns schief läuft unendlich laufen würde)

Was will ich?
Wenn irgendwas passiert soll ein Flow gestartet werden, der solange eine (am Ende werden es viele) Lampen blinken lässt, bis entweder eine maximale Zeit abgelaufen ist (zu Testzwecken hier mal 10 sec) oder ich einen Taster bediene.

Früher habe ich WHILE Schleifen für sowas benutzt, gibt bei Homey offenbar nicht oder die sind zu gut versteckt…

Nach div. Fehlversuchen und keinen weiteren Ideen frage ich jetzt hier mal.

Die “1sec-Verzögerung” ist hier nur zu grafischen Zwecken eingebaut., da HOMEY mich eben genau diese Verbindung (wieder in “Sockellampe einschalten”) nicht verbinden lässt.

Ebenso konnte ich keine Karte finden (“Wenn Taster gedrückt”) die sich in die Schleife einbauen lässt, daher der zweite “WENN” Trigger, das müste Funktionieren, wenn auch nicht sehr elegant.

Ich hoffe die Fragestellung verständlich erklärt zu haben ?

Wie ist das Problem zu lösen?

Danke für Schubser zur Lösung.

Dies ist ein Flow, den ich verwende, um Daten in einem Zeitfenster abzurufen.
Daher ist es an der Zeit, damit zu beginnen.
Wenn mein Flow alle Bedingungen erfüllt, wird der Timer gestoppt.
Dies trifft in Ihrem Fall nicht zu.
Bei Ihnen vorbeizuschauen, wird eher so sein wie mit meiner zweiten Zeitkarte.
Das dient mir dazu, den Lauf nicht ewig weiterlaufen zu lassen, wenn keine Daten verfügbar sind.
Hiermit können Sie den Timer mit einem Gerät stoppen.
Es gibt auch einige Benachrichtigungen, die für die Timeline oder mobile Nachrichten verwendet werden können.

(Google Übersetzer)

Grundsätzlich funktionieren Schleifen nicht in Flows. Sie sind dafür gedacht, bei einem Ereignis eine mehr oder weniger komplexe Aktion auszuführen.

Man kann so etwas machen, in dem man verschiedene Flows sich gegenseitig aufrufen lässt wie bei “Recursive Flows”
Prinzipiell solltes Du aber lieber mit Timern wie bei @Theo_de_Koning oder mit Cronjob erledigen.
Viel Spaß dabei

Omdat je de ‘chronograph’ app al hebt zou je ‘transitions’ kunnen gebruiken.
Maak een transition met 120 stappen en met start waarde 1 en eindwaarde 120
De transitie waarde is dan 1, 2, 3, …. 120
De tijd tussen elke stap is 1 seconde.

Zodra een stap bereikt is en de transitie waarde is kleiner dan 30 (<30 seconden dus) zal de eerste lamp in- of uitschakelen
Na deze 30 seconden zal lamp 2 ook in- en uitschakelen. Enz. Enz.

In de laatste stap zal er een nieuwe transitie gestart worden, maar dan met waarde vanaf 90 tot 120 in 30 stappen en 30 seconden.
Dus de transitie waarde is direct groter dan 60 en dus zullen alle lampen in- en uitschakelen.

Tot je de transitie stopt met de knop.

Da Sie bereits die „Chronograph“-App haben, können Sie „Übergänge“ verwenden.

Machen Sie einen Übergang mit 120 Schritten und mit Startwert 1 und Endwert 120

Der Übergangswert beträgt dann 1, 2, 3, … 120

Die Zeit zwischen jedem Schritt beträgt 1 Sekunde.

Sobald ein Schritt erreicht ist und der Übergangswert kleiner als 30 ist (also <30 Sekunden), wird die erste Lampe ein- oder aus

Nach diesen 30 Sekunden wird auch die Lampe 2 ein- und ausschalten. Usw. Usw.

Im letzten Schritt wird ein neuer Übergang eingeleitet, aber mit einem Wert von 90 bis 120 in 30 Schritten und 30 Sekunden.

Der Übergangswert ist also sofort größer als 60, so dass sich alle Lampen ein- und ausschalten.

Bis Sie den Übergang mit dem Knopf stoppen.

Super - “Chronograph-App” mit Übergang, nicht Timer war die Lösung. Jetzt läuft es.

Danke für die Idee und den Hinweis.

ok, den Ansatz schaue ich mir an. Auf den ersten Blick verstehe ich den noch nicht so ganz, aber ich übe noch …

Danke schon mal…

Nur kurz gesagt.
Der Timer wird manuell oder durch ein Gerät gestartet.
Danach wird der Timer immer wieder von vorne gestartet, und zwar durch den Timer selbst.
Das Stoppen kann auch manuell oder durch ein Gerät erfolgen.