ich hab nun die Waschmaschine in der APP drinnen und wollte mir nun ein Flow bauen der mir sagt “Waschmaschine ist fertig” wenn die Maschine fertig ist.
Nun meine Frage:
Wie mach ich das das der Homey Blinkt und vielleicht es auch per Sprache ausgibt…
Und auch mir und meiner Frau eine Nachricht schickt… Und das ganze sollte dann solange gehen bis z.b. die Tür der Waschmaschine geöffnet wird.
2 x Mobil -> Eine Push-Benachrichtigung senden -> Benutzer auswählen / Text eingeben
Chronograph-App: Timer starten oder ersetzen -> Name eingeben / Dauer eingeben
…Sonst…
Chronograph-App: Timer anhalten -> Name von oben eingeben
Ich gehe jetzt davon aus, dass „Der Kontakt-Alarm ist an“ gleichbedeutend ist mit „Die Tür ist geschlossen“.
Probier mal bitte aus, ob es funktioniert. Tags werden nicht benötigt.
offen - oder besser sie war aus meine Frau hat sie ausgeschaltet … ich werde es später noch mal richtig testen da lass ich dann mal ein Programm laufen und schau dann mal was so passiert.
Wenn die Tür offen war, hat der Flow ja richtig reagiert. Die Aktionen im 2. Flow (Reminder) sollen ja nur gestartet werden, wenn die Tür noch zu ist.
Ist halt die Frage ob die WM das Signal weitergibt wenn sie ausgeschaltet ist. Die WM wird vermutlich ja auch nicht wirklich vollständig aus sein (stromlos) sondern in einer Art Standby.
Dennoch würde ich es noch mal probieren wenn sie wirklich an ist.
hab jetzt getestet und leider läuft der Flow zwar wenn die Maschine fertig ist durch und auch die Wiederholung doch wenn ich die Türe aufmache wird der Flow nicht gestoppt.
Und jetzt wird der Flow gar nicht mehr ausgelöst. Egal ob ich die Maschine ausschalte und dann wieder einschalte und wieder ein Programm starte der Flow wird jetzt nicht mehr ausgelöst wenn die Maschine fertig ist
Dann lösche bei dem 2. Flow den „Kontakt-Alarm“ bei Und… und „Chronograph-App: Timer anhalten → Name von oben eingeben“ bei …Sonst…
Dann einen 3. Flow hinzufügen!
Wenn…
Bosch WM: The door has been opened
Dann…
Chronograph-App: Timer anhalten → Name von oben eingeben
Ausgelöst wird der 1. Flow ja nur, wenn das Programm beendet wurde, ich vermute ein-/ausschalten simuliert den Befehl nicht. Und wenn Du ein Programm startest dürfte ja auch nichts passieren, vielleicht wenn man dieses dann (wie auch immer) beendet.
Vielleicht musst Du auch ein bisschen ausprobieren, schließlich kenne ich weder die WM noch die genaue Bedeutung der Befehle.