Velux Integra Fenster und Rolladen mit Homey steuern ! Braucht man Brigde oder nicht?

Ich bin neu was die Homey sachen angeht. Heute bekomme ich neue Dachfenster.
Velux mit Rolladen alles elektrisch. Serienmäßig ist da nur eine Fernbedienung dabei.
Kann ich die mit der Homey steuern oder brauche ich da noch was von Velux Oder von Somfy oder von wem und was …was wäre die einfachste Lösung ?
Danke für antwort

Bei Homey gibt es eine ganz einfache Regel. Wenn keine App dafür vorhanden ist, kannst du das Gerät auch nicht steuern.
Soweit ich weiß, senden Velux Fernbedienungen auf 868MHz. Ich habe aber eine App gefunden, wo bestimmte Velux Fenster zu funktionieren scheinen.

Ich kann dir aber leider nicht beantworten, was du genau tun musst, um dein Fenster anzumelden, aber es ist zumindest ein Anfang für dich, um weiter zu recherchieren.

Hallo kann ich dir morgen mehr zu sagen, da ich hier einige Lösungen durch habe

Ich habe gestern meine Velux-Dachrollläden, die über eine KUX 110 an einer KIX 300 Box hingen, endlich in den homey integriert bekommen. Falls Du noch an einer Lösung interessiert bist, lass es mich wissen. Aber ich sag’s gleich: Mit der KIX 300 bekommst Du’s höchstwahrscheinlich nicht hin. Ich musste über den Umweg Somfy Tahoma gehen.

Moin Rainer - ich habe es über homeassistant realisiert - super easy