Updatezeiten in einer Gerätegruppe unterschiedlich

Ich hab mir das nochmal genau angeschaut. Da bei mir einige Temperatursensoren gruppiert sind und nur die Durchschnittstempertur angezeigt, bzw. verwendet wird, fällt ein Ausfall nicht gleich auf.
Ich konnte die letzten 7 Tage gar keinen Ausfall der Netatmo feststellen. Sogar 31 Tage zurück, fällt mir an der Kurve nichts auf.

Bei einer Darstellung von 7 Tagen kann ich bei mir den Ausfall auch nicht mehr erkennen (rotes Kästchen):

Das Problem beim Homey und Insights ist, dass die Werte interpoliert/geglättet werden.

@JanM, zur Info:

Ich habe mir jetzt mal einen solchen flow eingerichtet. Was mir nicht gelungen ist als zweite Bedingung einen Tag zu setzen und damit ein spezielles Gerät zu adressieren. Die flow card gab es nicht…

Aber mal schauen, ob die Benachrichtigung grundsätzlich funktioniert und ob es nur klappt, wenn auch das zugrundeliegende System off ist oder auch wenn nur Homey keineDaten kriegt (aber das Gerät erreichbar ist).

Bei unserem Netatmo Case gab es ja keinen grundsätzlichen disconnect, aber ich hatte das heute bei einem der vielen Tado Thermostate. Das hatte auch im Tado Universum keine Verbindung, rotes Ausrufezeichen wurde angezeigt. Mal sehen was der neue flow macht…

Verstehe ich nicht… :thinking: