ich hoffe, es geht euch gut! Ich wollte mal fragen, wie man eigentlich erfährt, wenn es ein Update für den Homey SHS gibt. Und wenn es eins gibt, kann man das dann einfach über die App in den Einstellungen installieren?
man bekommt eine Pushinfo über die HomeyApp, wenn ein Update vorhanden ist (also wie beim normalen Homey auch).
zum Update muss man den Container neu anlegen incl. Laden des neuen Image. Da kommt es auf das System an, das man verwendet. Ist der Datenpfad korrekt gemountet, dann verliert man aich nicht seine Daten
Das hatte ich befürchtet. Als ich Homey SHS noch auf meiner Nas installiert hatte, konnte ich den Pfad ja selbst bestimmen. Jetzt läuft aber das System auf einem Proxmox Server. Da lief die Installation komplett von selbst durch. Es steht zwar etwas auf der Homepage von Homey, aber den Order konnte ich bis jetzt nicht finden.
Morgen,
danke, das mit dem automatischen Update nach einem Neustart hatte ich überlesen. Bzgl. Backup, mache ich jetzt einfach eine komplette Sicherung der Maschine über Proxmox Backup, diese kann dann im Notfall entweder einzelne Datei oder das ganze System wiederherstellen. Das sollte dann ja ausreichen.
Vielen Dank!