Tuya ? Was ist das ? und wie kann ich ein Gerät welches Tuya Zigbee hat in Homey bedienen?

Hallo
Bis gerade dachte ich Tuya ist ein Hersteller wie Philips oder so…Habe ein LED Strip als neues Gerät verbunden und kann das auch bedienen…habe aber keine Karten und kann keine Flow´s erstellen. Ist nur als unbekanntes Gerät da.
Wie und was ist Tuya und was muß ich machen das das dann funktioniert ?

Grüße

Die Flowkarten findest du in dem Zone, in dem du dein Gerät platziert hast
Beispiel:

Wat is Tuya Smart en waarom zou ik het gebruiken? schreibt:

Was ist Tuya eigentlich?

Tuya stellt keine eigenen Geräte her, bietet aber eine Plattform für alle, die intelligente Verbraucherprodukte anbieten wollen. Das können alle Arten von Unternehmen sein. Denken Sie an Woox, [LSC Smart Connect] (LSC Smart Connect: wat is het en moet je dit kopen in 2024?) oder sogar an die intelligenten Lampen der Hema. Das klingt immer noch ein bisschen vage

Es ist ein zugrunde liegendes System für Unternehmen, die ihre eigene Softwareumgebung darauf aufbauen können. Mit ihrer eigenen App können sie einzigartige Möglichkeiten bieten, aber die Praxis zeigt, dass alle Apps und Produkte, die mit Tuya arbeiten, sich ähneln.

Solche Apps werden auch White-Label-Apps genannt. Tuya Smart bietet auch eine [eigene App] (https://play.google.com/store/apps/details? Id=com.tuya.smart&hl=nl), mit dem Sie tatsächlich jedes Produkt, das mit dieser Plattform arbeitet, verknüpfen können: Smart Life. Ein schönes Backup für alle, die Probleme haben, wie es [manchmal passiert] (LSC Smart Connect problemen: probeer dit eerst (2024-update)).

1 Like