Tuya Roller Shutter

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche einen Homey Pro zugelegt.

Leider scheitre ich an der Installation meiner Wifi Smart Rolladen Zeitschaltuhr.

Ich habe genau die Anleitung

befolgt. Doch nachdem ich mich wie in der Anleitung eingeloggt habe passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, warum ich keine Verbindung herstellen kann?

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

Hallo Edwin und herzlich willkommen.
Hast du überprüft, ob dein Tuya Gerät überhaupt mit Homey kompatibel ist ?
Gib hier mal den genauen Typ des Tuya Gerätes an, weil eine Zeitschaltuhr kann ich in der App nicht finden.

Hallo Undertaker!

In der Tuya APP ist der Schalter

Model: Wi-Fi Curtain Switch
Input voltage: AC100~240V 50/60HZ
Single switch max load: ≤600W
Wireless type: Wi-Fi 2.4GHZ
Wireless standard: IEEE 802.11 b/g/n

Window Shutter hinterlegt. Dort funktioniert er auch.

Bei dem Versuch den Schalter mit dem Homey zu verbinden komme ich nach der Verbindung zum Tuya Account nicht weiter.

Ich habe mal gesucht, aber nur einen Schalter gefunden, der deine Angaben hat.
Liege ich richtig, dass es sich nicht um ein Unterputz Modul handelt, sondern um diesen Schalter hier ?

Tuya kann große Probleme machen, da es sehr viel Derivate gibt, die eine andere Software installiert haben und dann nicht mehr erkannt werden.
Ich würde dir zukünftig zu anderen Marken raten, die wesentlich pflegeleichter sind.