Google home Device zu Homey Pro

Ich habe mein Homey Pro mit Google Home verbunden. Die Synchronisation von Homey nach Google hat geklappt, aber wie bekomme ich die Google Home Devices zu meinem Homey Pro? Ich finde nur die eine Richtung, aber die andere Richtung wäre mir viel wichtiger. Eine App zur Verknüpfung von Geräten habe ich auch nicht gefunden.
Gruß Chris

Google Chromecast App für Homey | Homey fur Google Nest mini / Audio / Chromecast / Hub

Alle Geräte, die ich z.B. über Smart Life mit Google home verbunden habe, kann ich damit nicht verbinden. Warum ich das nicht über die App von Tuya von Homey mache? Weil es nicht funktioniert, mit keiner der Apps von Homey.

Ich hab das also richtig verstanden, es handelt sich um Tuya Geräte ?
Wenn ja, es gibt mehrere Tuya Apps. Wenn du deine Tuyas über die Smart Life App angemeldet hast, würde ich mal die hier versuchen:

Die App hat noch Fehler, aber bei mir hat die unter Windows mit dem Firefox Browser funktioniert.

Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Bei mir funktioniert diese App leider nicht. Wenn ich versuche Plugs (Stecker) hinzuzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich es erst über Alexa versucht, aber das funktioniert leider auch nicht mehr zuverlässig und nun Google home und Tuya sowieso. Es ist schade, dass Tuya nicht funktioniert, in Google home klappt die Einbindung von Tuya/SmartLife zuverlässig. Da werden mir sogar Geräte angezeigt, die man in der Tuya App von Homey nicht mal auswählen kann.

Ich habe es eben nochmal mit der Tuya App versucht. Ich habe Probleme mit der Verbindung mit SmartLife. Ich komme bis zur Anmeldung und erhalte zum Schluß noch die Meldung, dass ich das Browserfenster schließen kann. In der App bleibt aber die Anzeige “Bitte logge dich auf der Webseite…”. Normalerweise müßte diese Anzeige verschwinden und die Anbindung erfolgt sein. Aber das klappt leider nicht.

Wie bereits gesagt, nimm einen Windows Rechner und den Firefox Browser. Damit hat es sofort bei mir funktioniert.

Ich habe kein Windowsrechner :lying_face:

Dann wirst du leider warten müssen, bis die App ohne Fehler funktioniert, oder du leihst dir ein Windows Laptop.

ok, habs jetzt mit einem Windowsrechner und Firefox versucht, auch damit klappt die Verbindung nicht.
Also werde ich warten müssen. :frowning_face: