[Tutorial] powerfox/poweropti mit Homey Pro nutzen

Zu 1
Bzgl. des Datums bin ich ehrlich gesagt überfragt. Bin selber kein Programmierer und das Skript hatte mir Ronny geschrieben. Das Skript hatte ich damals auch auf einem Homey Pro (early 2019) laufen, keine Ahnung ob es für den Homey Pro (early 2023) evtl. angepasst werden muss. @RonnyW, hast Du eventuell eine Idee?

Zu 2:
Die einfachste Variante wäre, wenn Du die App Power by the Hour nutzen würdest. Diese ist eigentlich genau für solche Anwendungen geschrieben worden. Diese berechnet u.A. folgende Werte automatisch:
– kWh vorherige Stunde
– kWh diese Stunde
– kWh vorheriger Tag
– kWh dieser Tag
– kWh vorheriger Monat
– kWh dieser Monat
– kWh vorheriges Jahr
– kWh dieses Jahr
Wenn Du noch die Preise Deines Stromvertrags hinzufügst, dann werden auch die Kosten berechnet.
Für den Zählerstand und für Einspeisung müssten jeweils separate Stromzähler-Geräte hinzufügt werden. Und mit entsprechenden Flows könntest Du Dir die täglichen Werte auf Dein Smartphone schicken lassen. Z.B. nach Sonnenuntergang den Wert “kWh dieser Tag” für die Einspeisung und kurz nach 24 Uhr den Wer “kWh vorheriger Tag” für den Zählerstand.

Via Flow geht es natürlich auch. So könnte dieser z.B. aussehen:


(Achtung: Das ist ein Flow für Monatswerte!)

Dazu werden 2 numerische Variablen benötigt. Eine, in die der Zählerstand gespeichert wird, hier Pulse_EinspeisungMonat. Und eine weitere Variable, in der das Ergebnis der Berechnung gespeichert wird, hier BeispielVariable.
Das Ganze müsste natürlich 2x erstellt werden, ein Flow für den *** Zählerstand*** und ein weiterer Flow für die Einspeisung.

@Blebbens Prüf mal bitte, welchen Wert du als Parameter an das Skript übergibst. Das Skript formatiert ein Datum nur mit lokaler Zeitzone.