Hallo,
leider konnte ich unter den Apps keine Powerfox-App finden. Das Gerät liest den Stromzähler aus.
Bin komplett Newbie bei Homey, frage mich daher, ob es diese App ggf. auf anderem Wege geben könnte.
Hallo,
leider konnte ich unter den Apps keine Powerfox-App finden. Das Gerät liest den Stromzähler aus.
Bin komplett Newbie bei Homey, frage mich daher, ob es diese App ggf. auf anderem Wege geben könnte.
Hallo,
es gibt keine App für Powerfox.
Allerdings liefert die Suche
ein Tutorial:
Tom
Heute wurde von powerfox eine App für den poweropti veröffentlicht:
An, danke für den Hinweis. Ob man damit die neue Energy-Funktion wohl nutzen kann ?
Weiß ich nicht, ich habe auch keinen poweropti mehr um das testen zu können.
Hab den Poweropti und er integriert sich in den neuen Energy-Bereich des Homey Pro.
Hallo @Effendi68
Speziell an Dich gerichtet, weil du scheinbar einen Powerfox hast:
Mein Stromzähler sitzt beim Vermieter in der Wohnung, Von meiner Wohnung bis zu diesem Stromkasten wird mein WLAN sicherlich nicht ausreichen, also wäre ich bspw. auf das WLAN vom Vermieter angewiesen, dessen Router direkt neben dem Zählerschrank steht.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dieser powerfox PRO Service eine Art Cloud, wohin der powerfox seine Daten sendet und ich dann über deren App die Daten abrufen kann, korrekt?
Würde das also technisch funktionieren, dass der powerfox über einen fremden Internet Zugang (also den von meinem Vermieter) die Daten online absendet und ich dann mit dem Adapter in Homey auf diese zugreifen kann?
Oder müssen sich Homey und powerfox im gleichen lokalen Netzwerk aufhalten?