Hier findest du die Awtrix Light Firmware und dann einfach die IP von deiner Pixel Clock im Browser eingeben und dort flashen.
hatte ich schon probiert, same same…
Danke an alle - das ha geklappt!
VG
Prima
Moin,
das ist natürlich auch ein tolles Projekt … ![]()
https://github.com/ph1p/ikea-led-obegraensad
(OK 99€ ist doppelt so teuer aber auch zig x größer als ulanzi
)
bei der Größe des Displays kann man es eher dafür verwenden, den Nachbarn Nachrichten zukommen zu lassen ![]()
da gibt es aber Dinger die noch beeindruckender sind.

Einzelmodul hat 2x2 Meter ca. € 80.- 4 Module kombinierbar.
Da kannst du deinem ganzen Viertel Nachrichten zukommen lassen ![]()
.
Schon fast wieder HD ![]()
jo die kenn ich
gibt Leute, die so etwas an ihren Fenstern montiert haben ![]()
“Da kannst du deinem ganzen Viertel Nachrichten zukommen lassen”
… die Nachbarin nicht vergessen
![]()
Kann man eigentlich auch die Pixoo 64 mit der AWTRIX Software flashen und in Homey einbinden?
Das Teil sagt mir nix
Hat auch schon jemand die neue 0.91 Firmware drauf gemacht??
Ich hatte meine Ulanzi über das Iphone geflasht, dann ging Sie nicht mehr an.
Dann über das USB-C Kabel, da konnte ich SIe wieder zum Leben erwecken,
aber jetzt sind die standard Icons weg.
Nach einem späteren manuellen Neustart hatte Sie keine WLAN Verbindung mehr und zeigte bloß 01.01.1970 an. Wieder neu gestartet dann war das WLAN wieder verfügbar.
Die 0.90 Firmware hatte bei mir keine Probleme gemacht, aber die 0.91 schon…
0.91 läuft bei mir ohne Probleme, habe allerdings auch über das Web Interface geflasht.
Hab gerade gesehen das man bei der Ulanzi die Icons in deren File Manager umbenennen kann.
Könnte mir einer einen Screenshot machen von der Namensgebung der Originalen icons welche man als Standard auswählen kann. Dann könnte ich mir diese oder andere rein laden und mit der korrekten Namensgebung versehen, dann würde wieder alles funktionieren.

Hallo,
bei mir klappt es leider auch nicht… vermutlich auch irgendein “blöder” Fehler, aber ich finde ich nicht:
Vorschläge willkommen! ![]()
probier mal alarm.txt klein zu schreiben? kann derzeit nicht testen, da unterwegs
früher (in den ersten Firmwares) musste man das Abspielen von Sounds generell aktivieren pro Gerät - hast du das gemacht?
Gute Idee, absolut die Art Fehler, die ich erwartet hätte… aber das war es leider nicht.
gleich & klein geschrieben, und im Menu aktiviert ist die Soundausgabe auch…
habe in der Homey Awtrix-App bzw. im Flow auch das txt weggelassen… der Lautsprecher bleibt stumm…,.,
Moin,
heute sind noch mal 2 Uhren Uhren gekommen. Bei der ersten musste ich wieder über das asiatische Webinterface flashen, kam zu keinem Ende (sprich: “UPDATE” ist nie vom Display verschwunden), nach einem Neustart ist das Gerät nun tot und macht keinen Mucks mehr… Reset ohne Änderung.
Auf dem 2. Gerät schaue ich mir den Schriftzug “UPDATE” nun bereits 5 Minuten an und bin gerne bereit, dies noch länge zu tun, habe aber kein gutes Gefühl…
Vorschläge?
Viele Grüße
ps: Das Webinterface hat/hatte schon längst erfolgreichen Vollzug gemeldet…
ps. Immer noch keine Änderung: die erste Uhr piept zwar, wenn man sie anschaltet, das Display bleibt aber dunkel, die andere Uhr zeit immer noch “UPDATE”…
gelöst…