In diesem Zusammenhang: Wie kann ich die custom-apps wieder löschen… ich hatte die Info in einem anderen Forumsbeitrag schon mal gelesen, aber nicht gesichert und finde sie nun nicht wieder…
kann ich bestätigen, bei mir wurde anfangs auch “null” angezeigt, hab es dann nochmals gelöscht, nochmals gemacht (nur Track anzeige ohne Interpret) und dann hats funktioniert.
ok… versuche ich dann mal… ich hatte schon vermutet, dass der Era vielleicht eine andere API hat und deshalb die Kommunikation gestört ist. Das letzte Update der Sonos App ist noch aus der vor-Era-Zeit.
versuche ich mal… habe Danke Dir und Ecker ein paar Hebelpunkte…
bei der MQTT-Nachrichten ist mir nicht klar, wie ich die Werte aktualisieren kann… Beispiel: meine erste Custom-APP war der Uhrzeit tag, und ab dann blieb die Zeit stehen… Irgendwo habe ich in der MQTT Dokumentation einen Satz über Update gefunden, aber ohne nähere Erläuterung (in dem Absatz
"Handling of Multiple Custom Pages:
Suffix Assignment: Internally, the app name receives a suffix, turning it into formats like test0, test1, etc.
Updates: You can refresh each app individually or update all of them collectively."
In diesem Zusammenhang habe ich auch mehrmals Deinen Post zu Veriablen gelesen, aber:
auch die müssen doch durch einen Flow aktualisiert werden?
Wenn ich dann die Variable als Notification pushe, kann ich unterschiedliche Quellen (Regensensor, Bewgungsmelder, Sonos) nicht über ein Icon oder ein andere Textformatierung erkennbar machen, oder?
Updating: To refresh a custom page, dispatch a modified JSON object to the identical endpoint. The display updates instantly.
Bedeutet aber, dass wenn ich einen aktuellen Wert auf der AWTRIX sehen möchte jedes mal per MQTT Client der Wert der custom app mit einer beliebigen Frequenz per Homey aktualisiert werden muss.
Der Sinn des MQTT Protokolls ist es ja, dass sich die Werte automatisch aktualisieren wenn ich einen Wert abonniere.
Usecase: Homey device: Energymeter youless, capability power soll automatisch den Wert auf der AWTRIX aktualisieren. Und zwar ohne Homey refresh. Per Homey würde dann nur einmalig die custom app angelegt.
Hat jemand eine Idee was ich dazu benötige, vermute mal den MQTT-Hub wenn ich devices+Werte aus Homey propagieren möchte. Wie müsste dann das json formuliert werden, um als custom app in der AWTRIX zu funktionieren?
bei den CustomApps mache ich es auch genauso - da werden die Werte, die ich immer sehen möchte, regelmäßig aktualisiert und ändern sich direkt in den AwtrixLights…
Der Reset hat nichts gebracht, einen Boot Button konnte ich nicht finden, aber die Kombination mit einzeln links, rechts, Mitte war ohne Erfolg, und beim Einschalten (links+rechts) hat sich auch nichts getan…
War bei mir das gleiche…
Hab die Awtrix Light Firmware von der Github Seite geladen und mich dann im Browser auf der Pixel Clock eingeloggt.
Wenn man da auf “about” klickt kommt man zu dem Punkt wo man ein normales Ulanzi Update aufspielt.
Da einfach die Awtrix Firmware auswählen und Flaschen.
Über das Flashtool von Blueforcer ging es bei mir auch nicht.