Tabletsteuerung -> Keine App kann "alles"

Willkommen in der Homey Community @Tim1705 !

Du hast in der Homey App die Möglichkeit Geräte in Zonen zu unterteilen, Flows zu gruppieren, Favoriten zu setzten usw. Ich habe mehr als 100 Geräte in Homey und noch mehr Flows. Noch dazu ein schlaues Naming der Geräte und Flows und Du verlierst nie die Übersicht. Kuck dir dazu mal diesen Thread an.

Es gibt verschiedene “Dashboards”. Was meinst du genau mit “Homedash”? Meinst du die iOS App für Homekit? Da man Homey ans Homekit anbinden kann wäre das möglich, habe ich persönlich aber keine Erfahrung, aber ich glaube @Osorkon hat das schon getestst. Oder meinst du mit Homeydash, welches ein Community Projekt? So oder so, kuck dir mal diesen Thread an.

Ich bin der Meinung, dass man möglichst wenig die App verwenden sollte. Ein SmartHome sollte “automatisch” das Licht je nach Situation schalten oder den TV und die Musik ausschalten wenn ich weg bin bzw ins Bett gehe. Darum hat bei mir die App selber auf dem SmartPhone eher eine untergeordnete Rolle. In die SmartPhone App gehe ich “nur” wenn ich Anpassungen machen will. Und wenn dann doch was “manuel” gesteuert werden soll ist bei mir die Sprachsteuerung erste Wahl oder auch das Dashboard an der Wand (Homeydash). Graphs gibts bei Homey auch, hier.