Tablet: was ist euer favorit?

Hi, ich habe aktuell ein ipad im gefürten modus in verbindung mit einem Bewegungsmelder im Einsatz. Klapp solala: zum einen geht trotz Bewegung das Ipad gern mal aus, obwohl ich den Timer dazu auf 15min gestellt habe. Zum anderen stürzt die Homey-App gern mal ab und ist dann nicht mehr zu bedienen (trotz aktuellem Stand).

Was habt ihr so im Einsatz? Da ich kein Fan von Android bin, habe ich mal die E Ink Version (Homey.ink, an e-ink Homey dashboard | Homey) ins Auge gefasst.

Damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. Kann das was?

Wir steuern zu Hause im Erdgeschoss das Licht, starten Flows etc…

Danke für Feedback😀

Da du kein Android Fan bist, hilft dir meine Info vermutlich wenig.
Ich habe zwei alte Huawai Mediapads und einen großen Bildschirm (19") im Einsatz.
Für Android gibt es den Fully Browser, der über seine Homey App mit Flows voll steuerbar ist. Über den Fully kannst du jedes Dashboard über seine URL auf den Bildschirm bringen. Die eingebaute Frontkamera kann der Fully als Bewegungsmelder nutzen und schaltet das Tablet bei Erfassung durch die Kamera ein. Funktioniert sehr gut und zuverlässig und der WAF steigt gewaltig.

Dank Dir! Das hatte ich zu meinen iobroker zeiten mal im einsatz. Da gabs auch nen entsprechenden adapter mit voller steuerung. Ist auf jeden fall cool, keine frage!

Gibts hier jemanden, der das -so wie ich- per ipad gelöst hat?

Ist es wirklich so, dass das ipad den timer zum ausschalten des Displays nicht unterbricht und neu startet, wenn im geführten Modus eine neue Bewegung eine pushnachricht aufs ipad auslöst?

Scheint mir nämlich stark so: mein ipad ist auf 15min Display timeout eingestellt und der Bewegungsmelder sendet alle 30 Sekunden eine pushnachricht.

Trotzdem Dunkelheit nach 15 Minuten😔

Servus die Runde,

also ich habe das so gelöst!



1 Like