Steckdose Zigbee Energieanzeige

Spontan wĂĽrde ich behaupten, Du hast was falsch gemacht, schlieĂźlich funktioniert die Steckdose beim @Frank62.

Allerdings kann es durchaus sein, dass es sich nicht um das exakte Modell handelt wie Frank es hat.
Manche Hersteller gehen von Zeit zu Zeit hin und ändern die Hard- und/oder Firmware ein bisschen und verkaufen das Gerät trotzdem unter identischem Namen. Das Problem ist aber, dass durch die Änderung meist auch die Geräte-ID geändert wird. Ist diese geänderte Geräte-ID nicht in der App vorhanden, dann wird das Gerät auch nicht oder nicht vollständig unterstützt.
Wie bereits erwähnt ist diese Info in den erweiterten Geräteeinstellungen zu finden, oder in DevTools. Sorry, wenn ich mich eben nicht klar genug geäußert habe.
In die Liste oder den Thread scheinst Du aber nicht geguckt zu haben, oder? Ansonsten hättest Du sicherlich eine Rückfrage gehabt, da der Name NOUS A1Z dort ja nicht auftaucht. Die IDs für Steckdosen mit Energieanzeige lauten ungefähr so:
– _TZ3000_3ooaz3ng / TS0121
– _TYZB01_iuepbmpv / TS0121

Ich hatte doch geschrieben was benötigt wird… :man_shrugging:t3:
Ohne entsprechende Bridge (RasPi, NAS, etc.) und ohne entsprechenden Zigbee USB Stick funktioniert das nicht. Hast Du ĂĽberhaupt einen entsprechenden Zigbee-USB Stick?

Anleitung fĂĽr Zigbee2MQTT:

Anleitung fĂĽr Home Assistant:

AuĂźerdem bitte die entsprechenden Threads hier im Forum beachten: