Sonos Lautsprecher in der App aktualisieren?

Hallo,

bei mir werden veraltete Gerätenamen angezeigt und die Gruppen fehlen.
Ich habe schon versucht die Sonos App zu aktualisieren und neu zu starten, aber an dem Bild hier ändert sich nichts:

Habt hier eine Idee?

Die Namensgebung zwischen der originalen Sonos Smartphone App und den Sonos Geräten in Homey sind, wie bei allen anderen Geräten auch, völlig unabhängig voneinander.
Wenn ein Gerät hinzugefügt wird, egal ob es ein echtes oder ein virtuelles Gerät ist, dann erhält dieses eine eindeutige ID (hier unkenntlich gemacht):


(Screenshot aus Developer Tools → Devices)

Du kannst die Namen in Homey also benennen und sooft umbenennen wie Du möchtest, die ID bleibt immer identisch und daran wird das Gerät erkannt.

Wenn Sonos Lautsprecher gruppiert sind, dann kann man das in der Gerätekachel sehen. Entweder in der Ansicht mit den großen Kacheln in der Web App,
image

oder in dem Untermenü der Gerätekachel:

In Developer Tools → Devices ist es auch sichtbar:

Anhand der Flow-Karten ist das allerdings nicht ersichtlich.

Mh, seltsam, bei mir steht da bei der Group nur immer der Lautsprecher selbst drin:

Und ich habe nun einen Lautsprecher doppelt drin, den ich später umbenannt habe - die haben aber unterschiedliche IDs:

Interessant vielleicht:
Fachwerk Stereo sind eigentlich zwei Lautsprecher, die eine Stereo-Gruppe bilden.
Fachwerk ist der Lautsprecher, der vorher Hobbyraum war.

Die Gruppen aus der App finde ich aber nirgends:

Die beiden Gruppen überall und Raum 18 Gesamt kann ich in Homey nicht finden.

Sorry, aber ich kann Dir echt nicht folgen.

Folgende Vorschläge in dieser Reihenfolge:
– alle Sonos LS in Homey “reparieren” (Einstellungen → Wartung → Reparatur versuchen)
– Sonos App neu starten
– Homey neu starten

Und wenn das nicht geholfen hat, Athom kontaktieren.