Jup kann auch nix finden zu diesem Plug..auch Seitens Shelly nix zu finden aber ich gehe mal davon aus das auch bei diesen keine 1.3.x version läuft…wo es fix funktioniert sind diese Diese Matter-Steckdosen übertragen Energie-Daten | Praxis | matter-smarthome
Eigentlich ne “Verarsche” entschuldige den primitiven Ausdruck, vom feinsten was hier gemacht wird…mit dem Aqara Hub ist ja auch sehr lächerlich…ich habe von Aqara die G5pro am Start, diese is ja bekanntlich ein Hub auch, den ich aber so aktuell nicht nutze…eingebunden hab ichs via Matter direkt das funktioniert ohne irgendwelche zusätzliche hubs…den Stream greif ich via RTSP ab..leider bietet ja Homey noch nicht wirklich einen Benefit wenn du die G5 via Matter einbindest, soll ja aber was kommen laut der letzten CES…
Grundsätzlich stehe ich auch hinter Matter wie gesagt, jedoch das die Entwicklung so zach von den Herstellern der Geräte umgesetzt wird oder teilweise bewusst verzögert bzw. gar nicht wie bei Shelly gemacht wird, die halt einfach mal den Smart Plug einer seiner Grundfunktionen über Matter beraubt finde ich einfach nur schwach!
Das anlernen der Geräte an Homey habe ich auch bei allen durchexerziert, kämpfe im Moment noch immer mit meinem Thread Thema, aber wir sind auf einem guten weg das in den Griff zu bekommen seit dem Athom direkt via Developer an meinem Homey dran ist… Matter devices are unavailable - #57 by Rammstein