Sanierung Smart home ready

Die App ist die gleiche, nur dass der Homey Pro lokal über die API von der Hue Bridge kommuniziert. Dadurch werden die Events der Hue Komponenten auch an den Homey Pro weitergegeben.

Bei Deiner Variante kommuniziert die eine Cloud mit der anderen. Der Status von Hue Komponenten wird, wenn überhaupt, nur stark verzögert an Homey weitergegeben. Das kannst Du ganz einfach mal testen, indem Du ein Hue Leuchtmittel außerhalb von Homey schaltest und dann schaust, wie lange es braucht, bis sich das Leuchtmittel in Homey aktualisiert. :wink:

1 Like

Ok verstehe, das werde ich direkt mal testen.
Das heißt aber, mit dem homey pro werden die senic Schalter als hue tap sichtbar und ich kann den Tastendruck für andere aktoren (neben hue) als trigger verwenden? Also blöd gesagt, mit dem senic eine hue ind eine innr Lampe schalten.
Falls das so ist würde ich den homey pro bestellen.

Frage mich ob es hier eine Chance auf Rabatt im Zuge des black Fridays geben wird.

Danke und viele Grüße

Ja, die Senic Taster kannst Du am Pro einbinden… mit Einschränkungen.

Wieso lernst Du das Innr Leuchtmittel nicht direkt an der Hue Bridge an?

Hier gibts den HP23 schon mal günstiger:

1 Like

Ok Innr könnte ich direkt mit hue koppeln, stimmt. Meinte jetzt ehr die Möglichkeit die senic in flows einzubinden um eben alle erdenklichen aktoren damit zu kombinieren, welche in homey eingebunden sind. Shelly Relais ist evtl ein besseres Beispiel.

Habe mir den pro gestern bestellt. Danke für den Hinweis zum Deal :slight_smile:

Die Einbindung funktioniert dann genau wie bei der homey Bridge oder muss ich etwas beachten um den senic als tap zu integrieren?