Ring Doorbell Pro Einrichtungsprobleme

Moin zusammen.

Habe heute von Ring meine Doorbell Pro bekommen. Allerdings funktioniert die nicht wirklich.

Ich habe alles korrekt angeschlossen. Der Kreis blinkt am oberen Rand die ganze Zeit blau (seit etwa 3 Stunden) wenn ich auf den Einrichtungsknopf drücke, passiert rein gar nichts.

Ganz zu Anfang, hat der Kreis das weiß gedreht, allerdings konnte dann im Rahmen der Einrichtung leider keine wlan Verbindung zur Doorbell hergestellt werden.

Der telefonische Support ist leider absolut unnütz. Aber sie haben es geschafft, mein Handy zumindest fast vollständig zurück zu setzen.

Ich verzweifle langsam mit dem Ding. Angeblich soll die (laut Support) erst für 24h angeschlossen sein um den Akku(?!) erstmal zu laden, bevor man was damit machen kann.

Vielleicht solltest Du die Frage mal in dieser Community stellen:

Ich hab auch mal aus ermangelung an optionen ne Ring gekauft. Meine persönliche Meinung dazu ist: Griff ins Klo.
Nur Cloud integration. Cloud lahmt, lagged, fällt ab und zu komplett aus.
Die Apps werden in unplausiblen Intervallen trotz stetiger Nutzung einfach abgemeldet und es Klingel dann nicht mehr am Endgerät.
Einrichtung war bei mir allerdings eher einfach. Aber die WLAN Antenne in meiner Ring ist auch Mist. Musst sehr viel mit Extender experimentieren bis ich die halbwegs abgedeckt bekommen hab. Hätte man fast schon ein Kabel legen können, so nach ist die am repeater.

Danke, hab die vorhin nicht gefunden :confused:

Mein Bruder benutzt die seit mehreren Jahren. Bis jetzt ohne Probleme. Hatte vorher ein anderes System ohne Cloud. Aber das lief recht unzuverlässig. Die Kommunikation war nur einwege. Ich konnte also nur sprechen, oder hören und musste auf dem Handy umschalten. Dazu war die Sprachqualität so schlecht, dass man mich nicht verstanden hat.

Aufnehmen sollte zwar auch möglich sein, hat aber auch nicht wirklich funktioniert. Deswegen wollte ich das Ring System jetzt einfach mal testen.

Der Glückliche. Ich hab Ring auch seit Jahren im Einsatz und eigentlich nur Ärger damit :frowning:
Sprachqualität existiert bei dem Ding nicht. Aber das ist vielleicht dem geschuldet das die Haustür direkt an der Straße ist. Ich kann eigentlich nichts gutes zu Ring sagen. Zumindest hat sich vor einiger Zeit die Reaktionszeit verbessert. Als ich die bekommen hatte hat es mal locker bis zu einer Minute gedauert bis überhaupt das Klingelsignal durch kam. Und das auf einem von einigen Geräten.
Die Android app ist gerade noch so vertretbar aber auch sagenhaft langsam. Die Windows app ist überhaupt nicht zu gebrauchen.
Eigentlich Schade, aber für den Preis nicht tragbar. Mir fehlt aber immernoch eine passende Alternative. Ring ist meine Dauer-Notlösung :rofl:

Ich hab mit meine “Ring” selbst zusammen gestückelt.
An der Sprechanlage werkelt der Nuki Opener. Der ist zwar nicht immer 1000%ig, wird aber stetig besser. Letztlich kann er recht zuverlässig das Klingeln signalisieren und bei Bedarf auch die Tür öffnen. Mit Homey gekoppelt, kann jeder mit Homey kompatible Schalter als Türöffner dienen.
Als visuelle Überwachung ist eine Instar Kamera auf den Eingang gerichtet. Wenn es klingelt sendet sie per Push ein Bild an mich und auf dem Wandtablet wird gleichzeitig der Live-Stream angezeigt. Die Kamera hat Mikrofon und Lautsprecher, dass auch eine Kommunikation mit dem Klingelnden möglich ist. Das funktioniert auch, wenn ich nicht zuhause bin.