Ring Doorbell Pro

Hi zusammen, hat von euch jemand die Ring Doorbell Pro im Einsatz und kann mir dazu paar Fragen beantworten?

Was mich interessiert ist, was kann man mit der Ring in Kombination mit dem Homey alles anstellen? Und braucht man für die Ring dringend diese jährliche Abo?

Als Auslöser gibt es folgendes:


Außerdem geht noch „Snapshot is grabbed“ als Auslöser.
Als Aktion gibt es nur Snapshot Grabber.

Ich lasse mir z.B. per Telegram eine Nachricht mit einem Snapshot schicken, wenn der Briefkasten geöffnet wird. So weiß ich, ob der Postbote da war oder meine Frau nur reingeguckt hat.

Ob du eine Abo brauchst musst du selbst entscheiden. Beim Kauf bekommst du 1 Monat kostenlos. Ohne Abo kannst du nur Live-Video sehen. Mit Abo werden die Videos gespeichert.

Es gibt einige Beschwerden über die App das die Screenshots nicht aktuell seien, das ist leider eine Einschränkung von Ring. Es muss eine Gewisse Zeitspanne zwischen den Screenshots liegen sonst legt es keinen neuen an.

Also geht das Abo nur um die Cloud Speicherung? Dann hab ich das schon richtig aufgefasst :sweat_smile:
Aktuell nämlich im Angebot bei Amazon für 179 die Ring Doorbell Pro + Echo show 5! Da glaub ich, muss ich jetzt mal zuschlagen :grinning:

Wie ist denn die Geschwindigkeit des Aufbaus zur Videokonferenz während man nicht zuhause ist? Kannst du da noch was dazu sagen? Bist du so zufrieden mit der Ring?

Das hängt natürlich davon ab, wie der Empfang und die Internetgeschwindigkeit ist. Ich habe zuhause 100-er Leitung. Wenn ich unterwegs im LTE-Netz bin dauert die Verbindungsaufbau ca. 3-4 Sekunden. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Das einzige, was mir noch fehlt ist die vor 2 Jahren versprochene Apple Homekit Integration. Darauf warte ich immer noch :slight_smile:

Okay. Dann werd ich das Ding mal probieren. :grinning: hab auch ne 100k Leitung und das Ding ist dann fast direkt neben dem Hauptrouter… Sollte also gut funktionieren.

Kann man auch iwie einstellen, dass wenn jemand klingelt gleich das Bild angezeigt wird? Oder muss man da dann immer erst die App öffnen? Wäre nämlich genial für mein Wandtablet. :grinning:

Joa, mit Homekit Unterstützung lassen sich manche Hersteller schon ewig Zeit…

Ich nutze ein iPhone und wenn es an der Tür klingelt, bekomme ich eine standard iOS-Benachrichtigung. Wenn ich die Benachrichtigung nach rechts wische, öffnet sich die App im Live-Video Modus.

Warum kann ich das Angebot nicht finden? :slight_smile:

Weil die das ganz schön versteckt haben… Scheinbar haben die auch nix zu verschenken, auch wenn es das Angebot gibt… Funktioniert auch… Hab eben schon bestellt.
Die Ring Doorbell Pro kostet alleine 179€ und wenn man unten dann auf “nur Gerät” bei den Auswahloptionen klickt, dann kommt die Doorbell Pro + den Echo show 5 für 179€ :sweat_smile:

Oder schau mal ob der Link geht:

Ring Video Doorbell PRO inklusive Echo Show 5 Black (ohne zusätzliche Kosten) https://www.amazon.de/dp/B07Z8L1CJ4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DSr2DbCGVF3NT

1 Like

Welches Tablett hast Du? iOS oder Android?

Ich hab ein Android Tab welches mit Fully Kiosk Browser als Wandtablet dient.

Aktuell läuft das noch über HomeyDash. Allerdings möchte ich mir über Weihnachten per Hass.io und MQTT mal eine lovelace Oberfläche zaubern. :grinning:

Für ein Android Tablett hätte ich da eine Lösung. Bei mir geht automatisch das Live-Video an, wenn es klingelt. Und 1 Minute später wechselt das Tablett automatisch zu Homeydash.

Und wie hast du das realisiert? :slight_smile:

Die App mit der ich das gemacht habe heißt Automagic Premium. Wie ich das umgesetzt habe, kann ich erst heute Abend schreiben. Bin jetzt unterwegs.

Alles klar… Wär super von dir wenn du mir das schreiben könntest… Dann spar ich mir die probiererei :slight_smile: vielen dank schon mal!

Ich habe mit Chrome ein Lesezeichen mit Homeydash auf Desktop abgelegt. Damit wird die Seite gleich im Vollbildmodus geöffnet.


Dann mit der Automagic Premium App (2,90€) folgenden Flow erstellt:

Die vorletzte Action simuliert einen Klick auf das Homeydash-Lesezeichen auf dem Desktop. Da müssen natürlich die Koordinaten von deinem Lesezeichen rein.
Ring App muss installiert sein.

Danke schön mal… Muss mal schauen wie ich das auf den Kiosk Browser ummünze!

@lirand

Vielen Dank für den Tipp! Funktioniert einwandfrei. Musste zwar die Logik bisschen umbauen, aber Automagic ist wirklich simpel zu verstehen und auch wirklich extrem mächtig. Und das alles möglich ohne root… Ich bin begeistert! :grinning:

1 Like

Hi
Ich bin neu hier. Ich bin auf die Seite aufmerksam geworden durch das Ring/automagic System.
Leider komm ich mit dem Programm nicht klar.
Ich nutze ein Samsung tab a 2019.
Viel leicht kann mir wer weiterhelfen.
Lg david

Hi und willkommen hier… Was klappt denn nicht?