Hallo Uli,
ich kenne mich mit Wandheizungen zwar nicht aus, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine elektrische Heizung ist, korrekt? Man bekommt nämlich Thermostate für wasserführende Heizungen (Wärmepumpe/Therme) oder elektrische Heizungen.
Die zweite Frage wäre, mit welchem Funk Protokoll sollen die Thermostate ausgestattet sein? Z-Wave, Zigbee, WiFi, Matter? Wobei Thermostate mit Matter ggfs. nicht/noch nicht vollständig unterstützt werden.
Mit oder ohne zusätzlichen Hub/zusätzlicher Bridge?
Welche Thermostate mit Homey kompatibel sind, kannst Du im Grunde im Homey App Store finden. Leider fehlen dort allerdings oft die genauen Produktbezeichnungen bzw. deren Geräte IDs. Diese lassen sich dann aber meistens im entsprechenden App Topic hier im Forum finden.
Die einzigen Tuya (kompatiblen) Thermostate die mit einem Homey Pro kompatibel sind, und alle via Zigbee mit der Tuya Zigbee App verbunden werden, sind folgende:
(Quelle App Topic)
Sucht man in der Zigbee Datenbank nach diesen Geräte IDs, werden mit der ID _TZE200_aoclfnxz drei Thermostate gelistet, allerdings alle für wasserführende Heizungen:
Zu der Geräte ID _TZE204_aoclfnxz habe ich nichts finden können.
Das folgende Thermostat von MOES verbirgt sich hinter der Geräte ID _TZE200_2ekuz3dz:
Diese gibt es in der Variante für wasserführende ( SKU: ZHT-006-GA-BK-MS), aber auch für elektrische Heizungen (SKU: ZHT-006-GB-BK-MS).
Aber bevor ich jetzt noch weitere Thermostate suche, solltest Du am besten erst mal die oben gestellten Fragen beantworten.