Rauchmelder AKTUELL

Hallo zusammen, ich Suche Rauchmelder welche sich in homey integrieren lassen und auch ggf. vernetzt werden können.
Z Wave oder Zigbee…
Empfehlungen habe ich hier im Forum nur aus 2019 gesehen, da gibt es aber mit Sicherheit neue Empfehlungen?
Danke

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Ein Thread aus diesem Jahr mit Empfehlungen. Vernetzbare RM werden auch erwähnt, aufgrund der Kosten hat diese meines Wissensstand nach aber niemand im Einsatz.

Du kannst da auch sehr preiswert machen.
Kauf ganz normale, mit Homey kompatible Rauchmelder. Ich empfehle immer die Abus/Heiman Melder. Gut und günstig.
Jetzt besorg dir eine oder mehrere Zigbee/Zwave Sirenen. Ich persönlich habe zwei Neo Coolcam Z-Wave Sirenen im Eisatz, weil sie auch als Signalgeber oder Türklingel einsetzbar sind.
Mach einen Flow, dass die Sirenen bei Rauchalarm auslösen. Normalerweise reicht eine im Schlafzimmer, dass du Nachts nicht gegrillt wirst. Welcher Melder ausgelöst hat, lasse ich mir durch eine Push-Nachricht mitteilen.