Probleme EufySolo Cams in einem Unifi-Netzwerk

Hi zusammen! War schon den ganzen Tag im regen Austausch mit dem Entwickler der EufySecurity App aber wir haben die Ursache einfach nicht gefunden. Vielleicht hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen. Habe insgesamt 5 Eufy Cams: 2 Indoor und 3 Solo (2xE40,1xE20). Setup in der App problemlos. Es werden über API auch alle Werte (Bewegungsmeldung, Temperatur, Batteriestatus etc.) übertragen. Die 2 Indoor kann ich umschalten wie ich will an/aus, Security Modus umstellen. Alles kein Problem. Bei den Solocams geht es einfach nicht. Bekomme zwar alle Werte, aber kann Kameras weder ein/ausschalten noch den Modus umschalten. Scheinbar erreicht die App die Kameras nicht. Habe ich mit Entwickler über HomeyScript geprüft. Alle Kameras sind in meinem Unifi Netzwerk integriert und verbinden sich über den gleichen AP. IP sind nicht fixiert (aber auch bei Fixer IP gehts nicht). Mit dem MacBook Terminal können wir die Solocams auch nicht anpingen. Geht nur bei den Indoor Cams. Haben alle Einstellungen geprüft: Im Unifi Wlan ist keine Guest Policy aktiviert, auch das Thema mit dem Broadcast ist enabled. Komme einfach nicht weiter. Hilfe wäre super :slight_smile:

1 Like