Homey ↔ Eufy Kommunikation bricht nach einigen Tagen ab (Homebase 3)

Hallo zusammen

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Ansatz.

Ich verwende eine Eufy Homebase 3 mit mehreren Kameras und steuere die Modi der Homebase über Advanced-Flows.

Problem:
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass sich die Homey-Eufy-App scheinbar „aufhängt". Ich habe solange zugewartet, weil ich dachte das erleidigt sich dann irgendwann wieder. ist aber nicht passiert.

Die Flows werden in Homey korrekt ausgeführt (sichtbar in der Timeline). Die Befehle werden aber nicht mehr an Eufy übermittelt. In der Eufy-App sehe ich normalerweise, wenn ein Modus durch Homey verstellt wird. In diesem Fall dann aber nicht mehr.

Wenn ich die Homey (Eufy) App einer Wartung unterziehe, funktioniert alles wieder – allerdings nur für ca. 1–3 Tage, danach tritt das Problem erneut auf.

Ich habe schon einiges erfolglos versucht:
Eufy System komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
Homey komplett zurückgesetzt
Eufy App und Homey App neu installiert
WLAN ausgeschlossen (neuer Router installiert)
Allgemeine Neuinstallation aller Komponenten

Problem bleibt identisch bestehen und tritt alle paar Tage nach einem neustart/wartung der App wieder auf.

Aktuell muss ich alle paar Tageh die Homey Eufy App manuell „warten" – danach funktioniert es wieder temporär.

Frage an euch:
Kennt jemand dieses Verhalten?
Ist das ein bekanntes Problem der Homey Eufy App?

Früher hat das Setup über längere Zeit problemlos funktioniert – das Problem war also nicht immer schon da.

Danke für jeden Hinweis

Hi,

hat die Home-Base eine fixe IP?

Benutzt Du in der Eufy-Eigenen-App den gleichen User wie in der Eufy-Homey-App?

Die Eufy-Homey-App benötigt einen eigenen User insoweit man die Eufy-Eigene-App und die Eufy-Homey-App verwendet.

Länderzone geprüft? Eufy hat von Global auf Länder umgestellt.

Grüsse

Hi, danke für deine Rückmeldung.

Die Länderzone ist korrekt eingestellt.

Ja, ich vergebe allen Smarten Geräten eine fixe IP.

Wie meinst du das mit eigenem user? Ich habe die Eufy App mit welcher ich die kameras installiert habe. Da habe ich einen User.

Dann habe ich die Homey mit einem user, auf welcher ich die Geräte dann zusätzlich integriert habe.

Ich meine zwei getrennte User, beide angelegt in der Eufy-Eigenen-App, also ein User für eben Eufy-App und ein zweiter User für Eufy-Homey-App.

In der Eufy eigenen app lassen sich keine weiteren User Anlegen. Ich kann höchstens jemand anderes al bewohner einladen. Ein bewohner ist dann in der eufy eigenen app nicht eigentümer. Und ein bewohner kann ich in der homey app nicht integrieren.

Aber ich versuche das morgen nochmal. Heute lädt es mir irgendwie gar nix auf homey