Hallo zusammen
Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Ansatz.
Ich verwende eine Eufy Homebase 3 mit mehreren Kameras und steuere die Modi der Homebase über Advanced-Flows.
Problem:
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass sich die Homey-Eufy-App scheinbar „aufhängt". Ich habe solange zugewartet, weil ich dachte das erleidigt sich dann irgendwann wieder. ist aber nicht passiert.
Die Flows werden in Homey korrekt ausgeführt (sichtbar in der Timeline). Die Befehle werden aber nicht mehr an Eufy übermittelt. In der Eufy-App sehe ich normalerweise, wenn ein Modus durch Homey verstellt wird. In diesem Fall dann aber nicht mehr.
Wenn ich die Homey (Eufy) App einer Wartung unterziehe, funktioniert alles wieder – allerdings nur für ca. 1–3 Tage, danach tritt das Problem erneut auf.
Ich habe schon einiges erfolglos versucht:
Eufy System komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
Homey komplett zurückgesetzt
Eufy App und Homey App neu installiert
WLAN ausgeschlossen (neuer Router installiert)
Allgemeine Neuinstallation aller Komponenten
Problem bleibt identisch bestehen und tritt alle paar Tage nach einem neustart/wartung der App wieder auf.
Aktuell muss ich alle paar Tageh die Homey Eufy App manuell „warten" – danach funktioniert es wieder temporär.
Frage an euch:
Kennt jemand dieses Verhalten?
Ist das ein bekanntes Problem der Homey Eufy App?
Früher hat das Setup über längere Zeit problemlos funktioniert – das Problem war also nicht immer schon da.
Danke für jeden Hinweis