Eufy Security Anmeldung

Moin,
bis dato habe ich ja viel hinbekommen, obwohl sich Homey an manchen Tagen anstellt wie eine störrische Ziege…
Ich habe seit kurzen ein Eufy Security System und wollte es jetzt in Homey einbinden…
Nö, Homey (oder Eufy) will nicht. Er bleibt im Login screen mit “Lädt” stehen und nichts passiert.

Hat jemand einen Tipp was ich verkehrt mache?

Danke und Gruß
Thomas

Da ich selber keine Eufy Geräte im Einsatz habe, kann ich nur allgemeine Tipps geben.

  1. Im App Store ist eine Testversion der App verfügbar. Lt. Changelog wurden zwischen der offiziellen Version 3.18.3 und der Testversion 3.21.4 diverse Bugs beseitigt bzw. Anpassungen vorgenommen. Also vielleicht mal die Testversion ausprobieren:
    Eufy Security | Homey
  2. In dem Topic zu dieser App gibt es einige Hinweise und FAQs, u.A. dieser hier:

    Hast Du es so gemacht?
  3. Wie bei anderen WiFi/Cloud Apps müssen diese im selben WLAN-Netzwerk sein wie Homey auch.
  4. Die Homey Smartphone App neu starten
  5. Die Homey Eufy App neu starten
  6. Homey neu starten
  7. Die Eufy Basisstation neu starten
  8. Den Router neu starten
  9. Der Eufy Basisstation eine feste IP zuweisen

Sollte das alles nicht helfen und sich auch niemand mehr melden, dann am besten mal in dem App Topic nachschauen ob es eine Lösung für das Problem gibt oder das Problem dort schildern.

1 Like

Hallo fantross,

erst einmal vielen Dank für die Korrektur des Titels :slight_smile:
Punkt 1, werde ich ausprobieren
Punkt 2, hatte ich schon gelesen, und direkt umgesetzt.
Punkt 3, ja, sind beide im gleichen Netzwerk, wobei die Eufy am Netzwerkkabel hängt und nicht im WLAN und Homey am 2,4 GHz Repeater (nicht Mesh) hängt. Homey will und wollte nicht an die FritzBox 7490 dran mit der auch Eufy verbunden ist (ich werde es aber noch mal probieren).
Punkte 4-8 schon diverse Male erledigt und nein, daran lag es nicht.
Punkt 9, die feste IP werde ich heute Abend zu Hause mal in Angriff nehmen, gute Idee.

Ich werde berichten

Gruß Thomas

Es lag an dem Netzwerk.
Warum auch immer musste ich erst die 5GHz vom Router abschalten, dann hat sich Homey mit der FritzBox direkt verbinden lassen, dann konnte ich die 5GHz wieder dazuschalten und dann hat Homey auch Eufy (hatte bereits eine feste IP) gefunden.
Ich hab Homey jetzt seit 6 Monaten, aber die dauernden Umwege gehen einen echt auf dem Sa…

Danke für die Hilfe
Gruß Thomas

1 Like