[PRO] Neue App Flow Utilities

Wollten Sie schon immer wissen, wie lange Ihr Gerät läuft oder wie viel Energie es verbraucht?

Mit dieser App können Sie diese (oder grundsätzlich jede Art von Zahlen) Daten in Homey vergleichen.

Aktuelle Funktionen:

  • Start/Stopp-Dauer (Zeit dazwischen berechnen)
  • Vergleich mit Wert starten/stoppen - (Zahlendifferenz berechnen)
  • Zahl in Währung umwandeln
  • Berechnung mit 2 Zahlen ([+] [-] [/] [*])
  • Timeline-Benachrichtigung nach dem Vergleich

2 Likes

Hast Du die App im Einsatz? Hast Du einen wirklich sinnvollen Einsatz für die App?
Ich weiß was man mit der App machen kann, aber in welchen Fällen ist es wirklich interessant zu wissen wie lange ein Gerät lief, wieviel kWh es verbraucht hat und wieviel das gekostet hat?

Bis jetzt nicht wirklich. Ich hab nur ein bisschen damit experimentiert. Vermutlich nur sinnvoll für Leute, die mit Variablen auf Kriegsfuß stehen. Vielleicht finde ich noch eine Anwendung :thinking: ?

In der beta gibt es aktuell diese Möglichkeiten:

Aktuelle Features:

  • Start/Stopp Laufzeit (Zeit dazwischen berechnen)
  • Start/Stopp Vergleich mit Werten - (Berechnung der Differenz von Zahlen)
  • Zahl in Währung umrechnen
  • Berechnung mit 2 Zahlen ([+] [-] [/] [*])
  • Konvertiere Zahl in Zahl mit Dezimalstellen
  • Starte Flow wenn Dauer oder Berechnung abgeschlossen ist
  • Schalte (bestimmtes) Gerät in Zone ein
    – Schalte (bestimmtes) Gerät in Zone aus
    – Schalte (alle) Geräte in Zone ein oder aus
    – Setze Farbe von (allen) Geräten in Zone
  • Setze Prozentsatz von (allen) Geräten in Zone (Dim, Farbe, Temperatur, Position oder Lautstärke)
1 Like

Update vom Entwickler:
Also habe ich ein paar Fragen zum letzten Testupdate bekommen. Hier noch eine Erklärung dazu: Wir mussten die Aktionskarten zum Ein-/Ausschalten oder Umschalten von Geräten entfernen, da dies bereits standardmäßig eine Funktionalität von homey ist. Die Triggerkarten und Aktionskarten zum Einstellen der Farbtemperatur oder des Dimmens von Licht in einer Zone befinden sich noch im neuen Update und stehen jetzt bei Athom zur Überprüfung.
(https://community.homey.app/t/app-pro-flow-utilities/53027/61).


Die Funktionen mit den Zonen entfallen, ich verstehe aus diesem Update

2 Likes