@DirkG@Undertaker wisst ihr, ob es irgendwelche Smart Home Sensoren gibt, die erkennen, ob an einer angeschlossenen Leitung ein Strom anliegt?
Konkret bräuchte ich irgendwas, das einen Flow auslösen kann, wenn auf dem Klingelkabel der Wohnungtür (im Normalzustand spannunglos) eine Spannung (24V) erkannt wird.
Sollte mit einem Shelly Uni bzw. Shelly Plus Uni (beide nutzen WLAN) möglich sein. Beide können dann auch direkt mit der vorliegenden Spannung von 24 V versorgt werden.
So, nach ein bisschen Rumprobieren läuft es jetzt einwandfrei. Haustür läuft über Ring und Wohnungstür über Shelly Uni (ohne Plus). Danke für den Tipp!
ich muss das Thema nochmal aufgreifen mit dem Ring Intercom, ich hatte vorher auch den Nuki Opener und habe aufgrund des fehlenden Klingelsingals in Homey zur Ring Intercom gewechselt.
Nun das Problem, ich nutze die Ring Community app und irgendwie stelle ich mich zu doof an, dort das Klingelsignal zu bekommen um einen Flow zu starten oder überhaupt eine Benachrichtigung zu bekommen.
Funktioniert das mittlerweile auch nicht mehr?
Habe mich leider mit dem Echo Pop auch schon so angeschmiert, da die experimentelle Funktion für nicht gelistete Geräte entfernt wurde.
Also grundsätzlich funktioniert die Ring Community app für Homey.
Kannst du mal genauer erzählen, was du wie eingerichtet hast und welche Klingelanlage du nutzt?
Am besten step for step, Dann Kann ich schauen ob ich nen Fehler finde.
Also ich habe eine Siedle HTS-811-0 mit Zusatzmodul (Zert) für den Etageruf, nach kurzem probieren, hatte ich herausgefunden, das ich den Ring Intercom am Zert anschließen muss, da sonst mit ausschalten des Klingelrufs auch kein Signal mehr am Ring ankommt.
Also B-2 an 1 und B-1 an 7 am Modul, test Einrichtung und Intercom über Ring funktioniert auch tadellos.
Zur Homey Einrichtung, Ring Community installiert und in den App Einstellungen Ring Account verbunden.
Dann das Ring Intercom als Gerät hinzugefügt.
Wenn ich jetzt einen Flow erstellen möchte habe ich nur die Trigger / Möglichkeiten aus dem Screenshots.
Ja das war auch eher die verzweifelte Version von, irgendwas muss doch funktionieren.
also in der Ring App läuft alles problemlos, Klingelbenachrichtigung kommt und Intercom und Türöffner geht auch.
in Homey geht der Türöffner auch aber kein “Alarm”
Mhh auf die schnelle fällt mir nichts ein, wo das ein Einstellungs-Problem sein könnte.
Schau mal im dev Tool ob die Werte korrekt angelegt sind, müsste dann so aussehen:
Ansonsten probiere mal die Standards. Also Ring Community App neu starten, neu authentifizieren etc. Oder direkt im Foreneintrag der App bei den devs nachfragen.