Ring Intercom vs. Nuki Opener vs. Switchbot. Ich bastle mal wieder und labere dabei

Da die API von Nuki immer wieder abstürzt, hab ich jetzt die Faxen dicke.
Hat jemand von euch die Ring Intercom im Einsatz ?
Lohnen die 99 € ?
Ich brauch nur das Klingelsignal und muss öffnen können.

Ja, klappt mit der App von Danee de Kruyff einwandfrei.
Lohnt sich aber u.U. ein wenig zu warten, das Ring Intercom ist häufiger mal im Angebot bei Amazon.

1 Like

Ich nutze die Ring Intercom seit einigen Tagen.
Wird von Homey direkt erkannt und funktioniert Wunderbar.
Bei Amazon für 39€…

1 Like

Im Moment leider € 99.-. Ich hab Zeit und kann warten.

Edit:
Hab gerade eine Intercom bei Kleinanzeigen geschossen. Wenn das Ding gut funktioniert gibt es bald einen Nuki Opener mit Bridge in OVP zum Sonderpreis hier in der Tauschbörse.

Edit 1:
Meine 1. Erfahrung war leider schlecht. Die Ring Intercom war vermutlich defekt und hat mir trotz richtigem Anschluss (nur 2 Kabel), meine Siedle HTS 711-0, gleich mit in den elektronischen Himmel geschossen. Die Siedle ist komplett tot und nimmt auch den Nuki Opener nicht mehr an. Satz mit X, ich muss zuerst mal die Siedle ersetzen. Ob ich nochmal mit einer anderen Ring versuche oder wieder den Opener nehme, weiß ich noch nicht.
Zumindest hat der Typ die Ring gegen Erstattung des Kaufpreises zurück genommen. Die Siedle zu ersetzen kostet mal kurz 150.- Euronen. :face_vomiting:

So, ich hab heute mal versucht die neue Sprechanlage zu montieren. Sind eigentlich nur drei Kabel und es geht trotzdem nicht.

oliver-hardy-stan-laurel

Vermutlich ist das ganze Steuergerät im Arsch. :woozy_face::orangutan::exploding_head::toilet:

91891b01ca8f91c1f9072f77bec140dc_w200

Was ich auf jeden Fall nicht mehr anschließen werde ist der Nuki Opener und die Nuki Bridge. Wer Interesse hat, für nen Fuffi gehört beides in OVP euch.
Ich werd noch einmal eine neue Ring Intercom versuchen. Funktioniert der nicht bei 1. Versuch, geht er zurück zum großen A und ich werde meinen Türöffner mit dem Switchbot realisieren. Mit dem normalen Türschloss bin ich schon beim Switchbot Smart Lock Pro, der das Nuki in die Tasche steckt.

confused-confused-look (1)

Edit:
So, fertig gebastelt. Das Netzteil der Siedle Anlage war hinüber. Die Intercom funktioniert jetzt auch endlich. Ich werde das Ring Teil jetzt mal ausgiebig testen. Schauen wir mal, ob das Klingeln zuverlässig gemeldet wird. Ich berichte. Der Nuki Opener und die Nuki Bridge sind jetzt definitiv übrig. Will die jemand für nen Fuffi ? In Kleinanzeigen verlangen die Spinner für den Opener ohne Bridge schon € 70.- :flushed::money_with_wings:

Das Nuki Paket ist weg und ich bin ganz stolz, nichts mehr von der Firma zu haben.
Die Intercom kann mit dem Nuki locker mithalten und kostet die Hälfte.