Nuki App - Unterschied "Entriegeln" und "Unlock and pull the latch" (Falle wird geöffnet)

Hallo liebe Homey-Community,

ich würde gerne für die vorhandenen Nuki-Schlösser eine Zeitsteuerung mit Advanced Flows realisieren. Innerhalb der Nuki-App für Homey (https://homey.app/de-de/app/io.nuki/Nuki/) gibt es die Dann-Aktionen “Entriegeln” und “Unlock and pull the latch”. Wenn nun die Tür gesperrt ist und mittels Flow geöffnet werden soll, sorgen beide Varianten dafür, dass die Tür geöffnet und dann auch die Falle gezogen wird. Sprich die Tür steht offen. Es soll aber so sein, dass die Tür nur aufgesperrt wird ohne die Falle zu ziehen. Innerhalb der Nuki-App und Nuki-Web gibt es ja dafür die Option “Aufsperren”. Kann es sein, dass die beiden Dann-Regeln eigentlich auch “Aufsperren” und “Tür öffnen” auslösen sollen, es jedoch hier einen Bug gibt, so dass beide Dann-Aktionen die “Tür öffnen”-Aktion auslösen? Wie ist das bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Muss innerhalb der Nuki-App noch etwas umgestellt werden? Danke euch für die Unterstützung :slight_smile:

Dieser Thread wurde in das deutschsprachige Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Hi Sebastian,

Du musst in der Homey Smartphone App in den erweiterten Geräteeinstellungen des Nuki Schlosses Open door when unlocking auf Nein stellen.

Danke dir für die schnelle Rückmeldung :slight_smile:
Das wollte ich auch gerade ergänzen - habe die Option gefunden :wink:

Herzlichen Dank