Nuki Türschloß ungewolltes Öffnen

Hallo in die Runde,

ich bin von Danalock auf Nuki gewechselt. Nuki habe ich mit Bridge, Fob und Keypad. Einbindung war einfach und soweit kann ich auch Nuki über App, Fob, Keypad und Homey steuern.
Ich habe nun eine unschöne Sache bemerkt. Wir möchten gern mit Homey auch die Tür öffnen (also die Falle für 3sek anziehen). Deshalb habe ich in den erweiterten Einstellungen des Türschloßes “Open door when unlocking: Ja” gesetzt. Wenn ich nun das Türschloß mit einem anderem Medium als Homey öffne, veranlasst das Homey, auch nochmal die Tür zu öffnen. Dadurch passiert es jedes Mal, dass man nach Hause kommt, die Tür schließt und dann macht homey die wieder auf.
Wenn ich die Einstellung auf Nein mache, dann ist das Verhalten nicht mehr so, aber dann können wir die Tür nicht mehr mit Homey öffnen.
Hat da jemand eine Idee, was man machen kann?

Kannst Du mal Screenshots von Deinen Flows posten in welchen das Nuki vorkommt?

Ich habe mehrere Locks und es läuft einwandfrei ganz gleich wer oder was das Nuki öffnet.

Ich habe die Option auf „Nein“ gelassen. Es gibt eine Flow Action Card „Unlock and pull the latch“, mit der Du die Türfalle dann trotzdem einziehen kannst. Das klappt beim abgeschlossenen oder aufgeschlossenen Zustand… allerdings nur über einen Flow.

Ich habe alle Flows mit Nuki deaktiviert, um den Fehler zu suchen

Perfekt, das hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Damit klappt das und ich kann die Einstellung auf Nein lassen. Danke