(Noob) Einfacher Flow > Wenn.. Und.. Dann.. (wo ist SONST?)

Guten Morgen in die Runde,

als absoluter “Homey” Neuling (1 Tag in Betrieb) kämpfe ich mich jetzt mal durch alle Möglichkeiten und durchforste natürlich das Forum für einen schnellen Fortschritt.
Bei einigen Flows, die hier erklärt werden sieht man (vor allem bei älteren Posts <2023) dass es ua. noch ein SONST… (nach dem Dann…) gibt (2)


Wurde dies “wegrationalisiert” und ist nur noch über Advanced Flows lösbar oder übersehe ich einfach irgenwo eine Option, dies hinzuzufügen?!

Evtl. kann mir auch kurz jemand erklären was im Chronographen der NAME (Tag?) zu bedeuten hat, muss ich diesen setzen?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
Swen

Hi, erstmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Homey (Pro oder Cloud?)

Wenn du eine zweite Karte bei DANN einfügst, kannst du sie etwas nach unten ziehen. Dann erscheint eine SONST-Zwischenlinie, unter der du die Karte loslassen kannst.

1 Like

Zu Chronograph:
Du kannst den Timername eintippen (2. Feld) oder einen bereits verwendeten Timer wählen. Bei ersten Mal so den Name tippen. Danach solltes du das bei weiteren Karten wählen können.

1 Like

Moin…

vielen Dank für die Begrüßung… ja, hätte ich dazu schreiben können > Homey PRO (seit gestern im Einsatz)

Oh man :wink: das war “einfach” und hätte ich mir tatsächlich auffallen müssen. Naja :wink:

Vielen lieben DANK für den Hinweis :slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Und schau dir mal die AdvancedFlows an (gibt auch ein Youtube-Video dazu). Das ist vermutlich intuitiver und mächtiger vom Funktionsumfang.

1 Like