Du könntest an den Taster einen Binärkontakt anschließen, bzw. dir einen basteln. Dann kannst du dir den nodOn sparen und der Taster tut genau das, was du willst. 1x drücken an, nochmal drücken wieder aus.
Einziger Nachteil, du musst 1x im Jahr die Batterie deines Binärsensors wechseln.
Edit:
Ich hab gerade nochmal bei meinen Shellys (1PM) nachgeschaut. Da ist das kein Problem.
